Frage von CyanHarmony, 78

Irgendwas Runtergeladen?

Hallo zusammen,

vor einigen Minuten wurde im hintergrund eine Datei namens "WidevineCDMadapter.dll"

Im Hintergrund runtergeladen, nur was ist das?

Antwort
von Kuno33, 50

Das ist vielen mit dem Browser Chrome passiert. Ob das harmlos ist oder nicht, lässt sich nicht sicher klären. Eine Antwort habe ich nicht. Vielleicht kommt da in den nächsten Wochen noch etwas zu Tage.

Kommentar von CyanHarmony ,

Ich hab das schon Verstanden, danke auf jeden fall für die Mühe.
Es ist soweit ich das Verstanden habe dazu da um Streams zu erlauben (Audio Dateien). Wie zB Netflix etc.

Antwort
von Antworter45, 49

Dll sind systemdateien sofort löschen ! Sonst kann dich vieles an deinem pc àndern wenn du was falsch machst

Kommentar von CyanHarmony ,

Ich hab mich soeben weiter auf Foren Informiert:
https://support.google.com/chrome/answer/6072728?hl=de

Antwort
von Beton10, 49

Löschen kann ein Virus sein

Kommentar von CyanHarmony ,

Ich kann es nicht löschen, es wurde irgendwo gespeichert.
Also ich hab Norton und es wurde unten rechts angezeigt, kein Virus / ähnliches.

Kommentar von Beton10 ,

mein Handy hat mal was runtergeladen obwohl ich das nicht wollte und dann War ein k a c k Virus der mein Internet Zugriff Sperte und 100€ paysafe wollten hab dann mein Handy werksresetet

Kommentar von CyanHarmony ,

Hab das Problem auch gehabt, hab mein Handy kaputt gemacht und mir ein neues geholt :'DDDD 
Damals hab ich Panik bekommen und einfach gesagt das es nicht mehr angeht.

Kommentar von Beton10 ,

los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten