Frage von FnaticAnswer, 77

Irgendwas mit Handy an PC anschließen?

Heyho liebe Community,

Leider weiß ich die Frage im Titel nicht besser zu beschreiben. :c

Vorhaben: Mein Smartphone an den PC anschließen, so dass Geräusche (Beispielsweise von Instant Buttons) als Audio-Input eingespeist werden, um z.B dann auch über Teamspeak vermittelt zu werden. War das verständlich? ich glaube nicht. Bitte sonst einfach fragen!

Daten: IPhone 6

Falls Informationen fehlen, bitte einfach fragen c:

Liebe Grüße Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxNoname, 22

wenn man deine stimme hören soll nehme mein vorschlag von gerade eben aber stecke das handy in audio in oder so und verwende die software Voicemeeter ja dad wird so geschrieben xd von vb audio

Kommentar von FnaticAnswer ,

DANKE! :D It worked

Antwort
von rofelcoppter, 33

Kauf dir nen billiges usb audiointerface und nen doppel klinken kabel

Das doppelklinken kabel steckst du das handy und das andere ende kommt in den mikro eingang des usb interfaces

Dann wählst du das interface aus und spielst das ab wenn du aber dabei sprechen willst brauchst du ein mischpult mit audio interface (ich empfehle die YAMAHA AG serie. Die behringer mischpulte unter 75€ kann ich nicht empfehlen, da diese rauschen)

Kommentar von MaxNoname ,

er hat nicht gesagt dass man seine stimme hören muss. mit 1 eingang braucht man kein interface

Kommentar von rofelcoppter ,

nen usb interface im mischpult brauch weniger kabel und ist leichter am ende alles zu bedienen

Antwort
von MaxNoname, 13

Nehm ein 3,5klinkekabel also sowas wie kopfhörer kabel nur an zwei enden den stecker und steckst es so ein Handykopfhörerausgang - - - - - > Mikrofoneingang Pc

Antwort
von MarcelHHHH, 77

Du brauchst ein Audio Klinke Stecker 3.5 mm gibt's bei Amazon das du mit Handy und Mikrofon Eingang des PC verbindest dann gehst du in die TS Einstellungen und wählst das Handy als eingangsgerät aus. Nachteil du kannst selbst nicht mehr reden. Du müsstest dich dann im Teamspeak in 2 verschiedenen Tabs verbinden einmal du mit headset und einmal dein Handy

Kommentar von LeMatrix ,

Dann kann sie nicht mehr reden. Es funktioniert immer nur ein Tab.

Wer hat denn hier das Geschlecht bestimmt? c: 

Kommentar von MarcelHHHH ,

hä man kann sich doch mit 2 tabs verbinden! machen wir auch als wenn der Musik Bot läuft

Das müsste ich mal gerade probieren, nur leider finde ich das Kabel gerade nicht D:

Antwort
von nutellavan, 56

Normalerweise müsstest du das Handy dann als USB-Datenträger öffnen, an den Ordner der App und schauen, ob du die Sounds so da raus gezogen bekommst. Jedoch glaube ich, dass das bei Apple gar nicht möglich ist :-/

Es ginge ja auch eher darum, dass ich mein Handy als externes "Bedienungspanel" angeschlossen habe, damit ich eben nicht auf dem PC etwas machen muss :D

Antwort
von LeMatrix, 60

Geht nicht. Erst recht nicht mit Apple.

Jaaa, Apple ist sch31ße :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community