Frage von victoria1608, 322

Irgendwas komisches unter der Zunge was könnte das sein?

Hey seit 1-2 Tagen habe etwas komisches unter der Zunge es lässt sich bewegen und tut auch weh aber es lässt sich aushalten ich habe schon Google gefragt da kam nur etwas mit einem Knoten unter der Zunge.. Ich denke das es aber kein Knoten ist aber Was ist es denn dann ?Kennt sich jemand aus.. Muss man wenn das jetzt nicht nach ein paar Wochen weg geht zu Arzt ? ( oder ist das zu übertrieben?)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 174

Auch unter der Zunge am Zungenband können sog. Aphten entstehen. Am Zungenband befinden sich noch mehrere Drüsen, die auch mal etwas größer ausfallen und sich bewegen lassen, aber nicht weh tun.

Wenn allerdings eine Aphte an so einem Zungenband sitzt, nehme ich immer 2%iges Methylviolett (auch PYOKTANIN genannt)) aus der Apotheke. Laß Dir erst nur eine winzige Menge 10 ml anrühren. Mit einem Wattestäbchen abends auftragen. Vorsicht, das Zeug färbt Finger , Kleidung und Waschbecken, also wirklich nur auftupfen und dann in einen Müllbeutel werfen, dann dürfte es am nächsten Tag weg sein.

Zungenkrebs ist extrem selten und fast nur bei sehr starken Rauchern bekannt.

Antwort
von putzfee1, 166

Wenn es dich beunruhigt, geh damit bitte zum Arzt. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Antwort
von Barbdoc, 140

Hi, negreira, wo soll da eine Aphte sein? Nicht alles, was im Mund-Rachenbereich Schmerzen verursacht, ist eine Aphte.

Antwort
von Sonnerschimmer, 155

Ich habe mal ein Video von Made My Day gesehen, da haben sie gesagt das so etwas durchaus Zungenkrebs sein kann. Sicher bin ich mir nicht, aber das bild hat schon seine ähnlichkeiten. Ich an deiner Stelle würde mich mal untersuchen lassen.. Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von victoria1608 ,

Wie heißt das Video ?

Kommentar von abelincoln314 ,

Sofern du nicht bereits alt bist und rauchst, ist das Risiko für Zungenkrebs sehr sehr gering. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag einen Arzt, ich vermute mal, dass es nichts ernstes ist und von selbst verschwindet.

Kommentar von annawacht ,

Um Gottes Willen - eine Ferndiagnose Krebs??? Seit wann tut Krebs höllisch weh von einem Tag auf die andere? Es sieht nach virus-blasen aus. Punkt aus fertig. Leute einen Schreck einzujagen - dafür sind wir doch nicht hier?

Antwort
von annawacht, 109

Wie alt bist du? Ich würde absolut NICHT von Krebs ausgehen - so ein Unsinn. Beruhige dich es sieht nach ganz normale Virus-bläschen aus. Krebs tut auch seltenst weh - spricht auch dagegen. Warte ein paar Tage ab und schau ob es nicht von selber weggeht. Virus-bläschen tun höllisch weh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community