Frage von faker0800, 30

Irgendwas gegen Halsschmerzen?

Habe die Halsschmerzen meines Lebens und jedes mal wenn ich was trinke oder generell schlucke ist es eine Qual. Was kann ich tun?

Antwort
von Noraly3, 13

Hallo Bei so starken Halsschmerzen trage ich einen Schal,trinke Tee und versuche mich zu schonen

Antwort
von Deichnixe, 9

Abends nassen Halswickel machen, darüber Wollschal und so schlafen gehen. In der Notfallapo Doritricin, oder ähnliche Schmerzstillende und Bakterientötende Halstabletten kaufen.

Antwort
von lololo3, 15

Tee trinken,am anfang tuts weh,sollte dann aber besser werden!

Antwort
von tiniwuzz, 13

Hatte ich auch mal so schlimm letztes Jahr. Selbst die eigene Spucke schlucken war die Hölle. Als ich dann endlich zum Arzt bin, hat der mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen. War zwar "nur" eine Mandelentzündung, aber ich war dehydriert (wegen Schluckbeschwerden nix mehr getrunken) und hing 4 Tage lang am Tropfer!

Antwort
von Jeannx, 9

Tee trinken Schaal tragen und ein paar Löffel Honig essen

Antwort
von Mandylinchen, 9

Kalte (!) Halswickel, trotzdem viiiiieeel trinken, damit alles rausgespült wird, am besten Tee, keine Milch oder Milchprodukte. Kleine Stücke Butter lutschen soll auch helfen bei einem rauen Hals.

Antwort
von Spassbremse1, 22

1 gestrichenen Teelöffel Salz in einem Glas lauwarmen Wasser auflösen und damit gründlich gurgeln. Schmeckt nicht - soll es auch nicht - aber hilft.

Bei Bedarf wiederholen - das Salzwasser nicht runterschlucken.

Morgen in der Apotheke Lemocin holen.

Gute Besserung!

Kommentar von reginarumbach ,

man könnte lemocin oder dobendan auch heute in einer notapotheke holen. eis, eis und nochmal eis hilft auch , um zumindest für ein weilchen den elenden halsschmerzen zu entkommen...

Kommentar von Spassbremse1 ,

man könnte so vieles ;) meist hilft das Gurgeln bereits.

Dobendan schmeckt mehr als gewöhnungsbedürftig. Wir haben mit Lemocin die besten Erfahrungen gemacht - es hilft sofort und schmeckt wie ein Zitronenbonbon.

Selbstverständlich steht es dem Fragesteller frei, auch heute jemanden zur Apotheke zu schicken oder sich selbst hinzuschleppen.

Antwort
von charly553, 6

Es gibt vonharibo diese bronchiol Gummi Bonbons die helfen echt total

Antwort
von goodquestion28, 14

Heisse Zitrone trinken! Hilft bei mir wunderbar ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten