Frage von BADT2014, 30

Irgendwas falsch gemacht an Telekomdose Telefon/Internet geht nicht?

Hallo habe seit Tagen mit meinem DSL/Telefon zu kämpfen von Telekom. Heute war der Technicker zum 5. mal da und zwar mein Problem: Ich habe andauernnd Verbindungsabbrüche und das über Stunden. Das heisst dann Kein Internet, Kein Telefon und Kein Fernsehen weil ich einen Media Receiver benutze. Technicker war da er hat gesagt bis zum Haus also in mein Keller läuft es einwandfrei aber ab dem Keller hoch in den 1.Stock gibt es Fehler ohne ende sagt er. Also auf Deutsch die Hausverkabelung ist irgendwo fehlerhaft. Ok ich fragte nach lösung er sagte mir das man die komplette leitung überprüfen müsste aber es ist ja alles unterputz! Dann sagte er mir wenn ich mir das zutraue soll ich in den Baumarkt und ein Telefonkabel besorgen und es an die Dose anklemmen und nach oben ziehen und an meine TAE Dose anklemmen soll dann wäre es behoben. Da ich ja Handwerker bin hab ich gesagt ist doch kein Thema so ein Kabel zu ziehen ok habe mir dann ein Kabel besorgt 20m und habe es so gemacht wie er sagte und es hat funnktioniert einwandfrei und ich hatte meine volle Internetleistung. Dann wollte ich es alles ordentlich verlegen also sprich Kabelkanal und und und. Dann hab ich alles sorgfältig erledigt und schliese dann alles wieder an und es hat NICHTS funktioniert obwohl ich nichts gemacht habe. Jetzt ist komplett alles Tod und das dauerhaft. Ich habe dann auch wieder alles rückgängig gemacht sprich die alte verkabelung dran gemacht und das geht auch nicht mehr jetzt. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt oder liegen könnte?

Und bitte nur hilfreiche antworten.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Guten Tag BADT2014,

hast du dich in der Zwischenzeit bereits an uns gewandt?

Es muss auf jeden Fall erneut ein Techniker zu dir kommen. Die Entstörung kann, wenn du Netztechnik geöffnet hast und es daraufhin zu Fehlern kommt, unter Umständen kostenpflichtig sein.

Melde dich hier, wenn ich noch helfen kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von BADT2014 ,

Hallo es war ein Techniker da heute.
Und er hat festgestellt das mein Kabel defekt wäre.
Ich habe ein neues geholt und jetzt funktioniert es.
Danke

Antwort
von Harald2000, 22

Vielleicht ist der Anschluss von der Telekom wegen der Manipulation automatisch abgeschaltet worden. Meist funktioniert es am nächsten Tag wieder oder nach Anruf bei der Störungsstelle der Telekom.

Kommentar von BADT2014 ,

Das war auch meine Vermutung das irgendeine Meldung bei Telekom eingegangen ist habe auch angerufen aber man sagte mir nur das ein Fehler vorliegt ansonsten nichts aber das war ja schon vorher bekannt der Fehler.

Kommentar von Harald2000 ,

Dann würde ich auf Behebung des Fehlers drängen, da die Leistung von der Telekom ja nicht erbracht wird, für die man zahlt.

Kommentar von Telekomhilft ,

Schön, dass der Kollege vor Ort schon helfen konnte. Ich wünsche noch viel Spaß mit dem Anschluss.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten