Frage von EKHG99, 51

Irgendwann passiert alles nur die Chance ist gering oder?

rein technisch passiert ja irgendwann alles. Also im Universum und so nur die Chance ist gering. Glaubt ihr auch an diese Theorie? Ich finde es ziemlich unheimlich weil es ja dann egal were wie wir entscheiden weil IRGENDWANN werden wir anders entscheiden. Die Frage ist nur wann. Oder habe ich einen Denkfehler

Antwort
von weckmannu, 3

Fehler insofern:

Die Wahrscheinlichkeit für physikalisch unmögliche Ereignisse ist = 0.

Also passiert nicht irgendwann alles.

Antwort
von Thomas19841984, 20

nein, das sind die typischen Theorien des Schwarzen Schwans und das Determinismusproblem

Kommentar von EKHG99 ,

Wie denkst du ist es denn sonst

Kommentar von Thomas19841984 ,

da gibt's keinen Denkfehler

Antwort
von Centurio01, 22

wenn das universum unendlich gross ist gibt es dich und mich unendlich oft auf unendlich vielen planeten.

Kommentar von EKHG99 ,

Ja aber das Universum ist ja mal entstanden. Liegt es da nicht viel näher das es immer größer wird  und auch dadurch Die chance für Irgendwas viel größer wird? Ich nehmen wir die Frage soll ich etwas trinken soll ich nichts trinken oder soll ich die Flasche  aus dem Fenster werfen oder villeicht  Die Flasche wo anders hinstellen. Mit anderen worten were es ja Egal was ich mache da Ich sozusagen Alles mache und das unendlich oft. Also irgendwann

Kommentar von Centurio01 ,

das problem ist dass gedanken nur energie sind, atome sind nur rotierende energie und alle sinnesorgne verarbeiten nur energieimpulse. eigentlich existiert die realität gar nicht.

es kann sein dass wenn etwas unerreichbar ist dass es dann nur in den köpfen der menschen existiert aber man kommt nicht hin.

es kann auch sein dass mein gehirn das einzige echte ist und alles nur simuliert, auch dich.

https://thumbs.dreamstime.com/z/menschliches-gehirn-und-computer-chip-27078394.j...

Antwort
von EinzellerXD, 21

Das würde heißen, wenn du einen Denkfehler hast, wäre er irgendwann kein denkfehler, weil irgendwann passiert alles irgendwann mal...

das macht irgendwie nicht ganz so richtig sinn...

Kommentar von EKHG99 ,

Ich denke das macht schon sinn. Wie kann ich das jetzt Beschreiben? :D naja stell dir  die Frage: sollst du jetzt nach rechts gehen nach links gerade aus springen oder dich hinsetzen. Natürlich musst du dich entscheiden oder du bleibst so wie du bist. Wenn du Tod bist gibt es eine geringe warscheinlichkeit das ein Mensch geboren wird der alles genauso macht wie du nur halt dann nicht nach links geht sondern nach rechts. Ich denke aber diese Chance ist so gering das sie erst nach ein parr Welten passieren könnte

Kommentar von EinzellerXD ,

Jeder kann denken was er will, wenn du das meinst dann meinst du das, aber ich find das ein bischen, naja nicht wirklich real

Kommentar von EKHG99 ,

Irgendwie hast du auch Recht :D Das ist ein schwieriges Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community