Frage von iiiiijow, 49

Irgendetwas mit dem Darm mmm?

Ich könnte 1000 Wörter schreiben,ich machs kurz,Im November hatte ich richitg harte Schmerzen unmöglich für den Stuhlgang(Mein Anus hat gepocht),dannach hat sich alles gelegt monatelang gabs immer mal wieder diese "hemoriden" aber ncith so stark dann aber auch manchmal blut im klopapier minimal dann nach einem Monat ÜBERHAUPT nichts,jetzt grade Blut im Stuhl,unberuhigend, und zu Klarstellung nein hatte 0% Schmerzen in dieser Zeit und insgesamt garkeine Beschwerden und bin 15 hoffe wirklich jemand beruhigt mich und schönen Abend :)

Antwort
von Nestron, 26

Geh mal lieber zum Proktologen.
Blut im Stuhl ist immer etwas für den Arzt.
Das Blut (wenn es frisch - sprich hell rot) aussieht kommt aus entweder dem Enddarm oder Darm.
Je dunkler das Blut umso höher gelegen liegt die Ursache. Das Limit wäre hierbei der Magen, da von dort das Blut - weil es ja mit verdaut wird - aussieht wie Teer.

Liebe Grüße

Kommentar von iiiiijow ,

Lg zurück, ist hellrot ist das jetzt irgendwie anders?

Kommentar von Nestron ,

Hell rot bedeutet ja frisch (& unverdaut).
Das bedeutet das sich die Ursache (z.B. Riss in der Darmschleimhaut, aber auch Hämorrhoiden) im Bereich des Enddarms befindet.
Kommt das Blut (das spürt man ja dann beim abputzen) nicht aus der Umgebung des Afters, kann das nur noch aus dem Darm kommen.
Zu dem mitunter häufigsten Gründen gehören gutartige bzw. bösartige Veränderungen der Darmschleimhaut.

In Anbetracht deines Alters würde ich auf die Gutartigen tippen (falls ich damit überhaupt richtig liege) & auch die sollten Beobachtet werden.

Trotzdem das Fazit: Geh zum Arzt ;)

Kommentar von iiiiijow ,

Ok,dankesehr ziemlich beruhigend und ja ich gehe zum Artzt schönen Abend noch.

Kommentar von Nestron ,

Danke, das wünsche ich dir auch :)

Antwort
von Tomy31, 27

Um den Arztbesuch kommst du nicht drumherum

Kommentar von iiiiijow ,

-.-

Antwort
von LightBall, 10

Ich habe gehört das es sowas wie "Ärzte" gibt, die einen bei Krankheiten helfen können. Aber ich weiß nicht ob es stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten