Frage von twentyonee, 55

Irgendetwas gegen trockene Haare Hilfe?

Also ich habe sehr trockene Haare! Könnt ihr mir vielleicht irgendein Produkt von Müller oder DM empfehlen, was dagegen hilft?

Antwort
von truefruitspink, 25

Ich hatte total strohige und splissige Haare. Dann hab ich mal so ne Kur gemacht http://experimentselbstversorgung.net/1-jahr-ohne-shampoo/ . Nach der Kur wahren meine Haare Butter weich! Ich kann das nur sehr weiter empfählen! Was ich noch ab und zu mache sind Öl Kuren. Da Wasche ich meine Haare und Öle sie danach komplett ein. Es gibt viele Öle die deinen Haaren gut tun. Dazu findest du bestimmt was im Google. Ich lass das Öl dann so lange wie ich kann einwirken. Ab und zu habe ich es sogar eine ganze Woche einwirken lassen.

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 7

Hallo twentyonee,

ich versuche gern dir bei deinem Problem zu helfen. Trockene
Haare können von trockener Kopfhaut resultieren. Dagegen hilft am besten viel
Feuchtigkeit, von innen und von außen.

Dafür empfehle ich dir passend zum Shampoo die jeweilige Pflegespülung zu verwenden. Pflegespülungen versorgen die Haarlängen mit Feuchtigkeit und pflegen sie nochmal, sodass sie geschmeidiger und leichter kämmbar werden.

Außerdem kannst du auch darauf achten, viel zu trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Denn viel Flüssigkeit von innen heraus, hilft auch deiner Kopfhaut und deinen Haaren.

Auch die falsche Haarpflege kann dein Haar trocken und spröde werden lassen: Wenn du es zu heiß föhnst, oder oft glättest kann es die Haare strapazieren. Dafür gibt es ein paar Grundregeln, die du einhalten kannst: Nimm nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass es gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste die Kopfhaut unnötig irritieren. Vermeide zu heiße Temperaturen beim Föhnen und Glätten – lass deine Haare am besten an der Luft trocknen, wenn es dir möglich ist.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :-)

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von Sunnysun333, 29

Einmal in der Woche olivenöl Kur....aufs feuchte Haar (wichtig).

Antwort
von Lunilein, 22

Hatte das gleiche problem und dann hat mir ne freundin syoss spülung gegeben. Hab sie ausprobiert und es geht wirklich;) sind schön weich usw.

Kommentar von Andreas Schubert ,

Da eine Spülung lediglich eine Kämmhilfe ist und ausschließlich dort in die Haare gehört, wo man mit einem grobzinkigen Kamm nach der Haarwäsche nicht ohne Ziepen/Reissen durchkommt, kannst Du Dir evtl. denken, wie solche Produkte dafür sorgen, dass sich Deine Haare "so schön weich" anfühlen.

Solltest Du es nicht wissen:  Produkte wie die von Syoss, Pantene, Fructis, Elvital, Herbal, Dove, u.s.w. erreichen das durch Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe und die Rückstände, die diese Stoffe an Deine Haare kleistern.

Unter dieser Schicht an Rückständen werden die Haare selbst mit der Zeit leidiglich stumpf, kraftlos, teilweise auch fettend und sogar bis hin zu spröde und bruchanfällig.  Alles nur eine Frage der Zeit.

Antwort
von exolord, 33

steht meist auf den Etikett der seifen gegen trockene haare

Antwort
von ManuViernheim, 28

Mache 3 Mal in der Woche eine Maske drauf.

Kommentar von twentyonee ,

Wie heißt denn die Maske? :) und wo kann man die kaufen?

Kommentar von ManuViernheim ,

Die Maske ist von der Marke GARNIER FRUCTIS. Sie heißt Auffüllende Cremekur SCHADEN LÖSCHER.

Das ist eine Dose 300 ml und kostet 3 Euro. Ich habe sie von Rossmann. DM Drogerie hat sie aber auch.

Kommentar von twentyonee ,

Ok dann probiere ich die Maske mal danke dir!:)

Kommentar von ManuViernheim ,

Diese Dose ist orange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten