Frage von ItsPozto, 40

Irgendeine Verwandtschaft?

Willkommen.

Meine Cousine hat schon ihr zweites Kind bekommen und ich beschäftige mich mit der Frage, wie verwandt sind ich und die Tochter meiner Cousine eigentlich?

Sie hat nämlich ein ganz anderen Nachnamen als ich. (Ererbt vom Ehemann meiner Cousine)

Meiner Meinug nach, sollte sie keine Verwandtschaft mit mir haben.

Was sagt ihr?

Grüße P.Z

Antwort
von Schachpapa, 22

Man nennt zwei Menschen verwandt, wenn sie einen gemeinsamen Vorfahren haben. Du hast mit deiner Cousine gemeinsame Großeltern. Die Kinder deiner Cousine stammen ebenfalls von diesen Großeltern ab, also seid ihr auch verwandt, wenn auch nicht besonders eng.

Antwort
von HerrDegen, 23

Seit wann hängt Verwandtschaft von Familiennamen ab? Du und das Kind habt gemeinsame Vorfahren, oder? Ihre Oma müsste deine Tante sein und ihre Uroma deine Oma, nicht wahr?

Antwort
von Fabia24, 8

Mit deiner Cousine bist du Verwandt.
Sogar Böutsverwand aber nur zur hälft, da deine Tante bzw dein Onkel auch noch Blut von einer anderen Familie hinzugefügt hat die Kinder deiner Cousine sind auch mit dir Verwand aber nur über 1 Ecke , da sie nur zu 1/4 Blutsverwamd sind d.h. 1/4 Eures Erbgutes sind amsatzweise gleich
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von JohannJohnson, 29

Neffe / Nichte 2. Grades.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community