Frage von Liquidblxck, 51

Irgendeine Kinderpflegerin oder Erzieherin da (oder auch jemand, der gut mit Kindern umgehen kann?)?

Für eine große Prüfung in meiner Ausbildung soll ich mit den Kindern ein Spiel spielen (was wir selber gemacht haben) und dafür brauche ich natürlich eine Motivation (Einleitung) für die Durchführung. Ich habe entschieden, eine Handpuppe zu wählen aber ich bräuchte nochmal kurz eine Einleitung bevor icj die Handpuppe raus hole. Vllt irgendwas, was zum Winter passt. Spiel: Schneehasenrennen

Antwort
von Katjad71, 10

Du könntest den Kindern erzählen, dass du jemanden mitgebracht hast aber sie ist zu schüchtern aus der Tasche zu kommen. Indem die Kinder sie bitten oder rufen hast du sie gleich mit eingebunden

Antwort
von Ladinali, 12

Im Kreis sitzen mit den Kids und sagen dass irgendwo im raum ein gast versteckt ist, welchen sie suchen sollen.

Kommentar von Katjad71 ,

Die Idee find ich auch gut, so lange die Kids mitmachen können, sind sie auch motiviert 😉

Antwort
von sternenmeer57, 12

Vielleicht kommst du ein Winterlied singend mit der Handpuppe in den Gruppenraum und sagst, daß du sie grad beim Hasenrennen  im Schnee getroffen hast.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community