Frage von shaldovana, 13

Irgendein Programm runtergezogen,jetzt ständig Werbung?

Ich hab letztes auf streamcloud Serien angeschaut und ich weiß ja schon,dass diese Seite sehr unseriös ist und man sie nicht besuchen sollte(mache ich auch nicht mehr!).Dort hat sich eins dieser on-click-ads aufgemacht(diese Werbung,die kommt wenn man irgendetwas anklickt) und ich wollte es schließen,aber die Seite hat es so merkwürdig eingerichtet,dass man sie ohne das installieren von einem Programm gar nicht schließen konnte.Erst spter ist mir eingefallen,dass ich meinen Computer ausschalten hätten könnte,aber jetzt ist es zu spät.Jetzt ist das Programm drauf und mir erscheint überall Werbung und das auch auf Seiten,wie Google.Wie kann man das am schnellsten beseitigen?

Antwort
von TheFlyingHirsch, 8

wenn es das ist was ich vermute dann kann man es nicht normal deinstalieren. Des war bei mir so...

 du könntest im task manager nach einem verdächtigen Prozess/Dienst suchen, und ihn schließen. sollte das nicht gehen öffne den Dateipfad von dem prozess. Merk dir dann, wo die Datai bzw. das Programm gespeichert ist. Falls du versuchst den Ordner bzw. was auch immer das ist zu löschen könnte es 1. Funktionieren oder 2. dass der zugriff verweigert wird bzw kann nicht gelöscht werden weil das programm offen ist.

Nun wenn das 2. auftreten soll geh in den Abgesicherten modus, und Lösche den Ordner mit dem Programm drinn und dann sollte das problem gelöst sein.

Noch ein tipp: Lass mal zuallererst dein Virenscanner durchlaufen, dass solltest du als erstes tun.

Antwort
von CorvusCorax1, 7

Hallo. Durch das schauen von Filmen auf Kino.to & weiteren Seiten ist nicht sehr intelligent , da es eine sehr hohe chance schon quasi 100% dass man einen Virus bekommt. Ich empfehle dir deinen Computer Platt zu machen (nicht zerstören xD) und alle neu zu installieren. Das ist sehr stressig und Zeit intensiv vorallem wenn man Spiele drauf hat aber es hilft immer! :)

Antwort
von keineAhnung1283, 7

Du hast vermutlich ein Schadprogramm per Drive-By-Exploit bekommen (passiert schnell, wenn man Programme, wie z.B. den Adobe Flash Player nicht aktualisiert).

Lass dir am besten von Experten helfen, wie zum Beispiel auf trojaner-board.de

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 4

1.Schau mal in Systemsteuerung>>>Programme in die Liste nach Einträgen, die damit zu tun haben könnten. Dann rechtklick und deinstallieren

2.ADWcleaner anwenden

3.Malwarebytes Anti-Malware ausführen.

Evtl reicht das nicht für eine vollständige Desinfektion des Systems. In dem Fall würde ich eine Rücksetzung auf Werkseinstellung bzw Auffrischen von Windows versuchen. Im schlimmsten Fall eine Neuinstallation von Windows.

Kommentar von BalTab ,

Fast! Vor System zurücksetzen:

Windows-Systemsteuerung auf unbekannte Installationen durchsuchen,

Browser auf unbekannte Add_Ons durchsuchen, Browser zurück setzen.

Antwort
von Rakisch, 13

Deinstallieren? Systemsteuerung --> Programme und Funktionen. Sortier dann nach Datum und schau, wenn du es findest deinstalliere das Programm. 

Du kannst auch in den Task-Manager nach auffälligen Diensten schauen, und diese beenden, wenn es geht  - Deinstalliere aber dieses Programm.

Am ende lass deinen Virenschutz und ein Säuberungsprogramm wie CCleaner durchlaufen.

MfG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten