Frage von pixxelgamer, 35

Irgendein PC-Programm zum öhh... archivieren?

Ich habe schon viele Blender-Projekte und würde da gerne mal ein bissschen Ordnung reinbringen. Jedes Projekt besteht aus dem 3D-File, einem Backup, ein paar Render und vllt noch Zusatzfiles wie z.B. Texturen, Sounds und so. Ich hätte halt gerne dass ich dann einen Ordner mit Thumbnail habe wo dann alles drin ist und so. Dass ich dann vllt auch noch suchen köönte dadrin... Empfehlungen für irgendwelche Programme? Das könnte ich dann noch für die ganzen anderen Programme benutzen. Und mir würde theoretisch auch der Windows Explorer reichen aber da kann man den Ordnern keine Thumbnails geben oder?

Antwort
von Copyyy, 20

Du kannst das Symbol beim Ordner ändern: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Anpassen, ganz unten "Anderes Symbol..."

Kommentar von pixxelgamer ,

Da muss ich aber so ein .dll File erstellen ._. Aber danke.

Kommentar von Copyyy ,

Nö, musst du nicht, eine einfache ico-Datei reicht aus.
Hier kannst du z.B. png-Dateien zu ico "umwandeln":
http://convertico.com/

Kommentar von pixxelgamer ,

Ich habs jetzt, ich kann die Thumbnails in .bmp speichern und dann einfach den Dateiname zu xxx.ico umändern, dann tuts! Also wenn ich demnächst mal viel Zeit habe kann ich die 200 Ordner mal erstellen und so... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community