Irgendein guter Anime (help)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mirai Nikki

Es geht um einen Jungen namens Yukiteru Amano, der auf seinem Handy ein Tagebuch führt. Er hat keine Freunde und flüchtet sich deshalb oft in seine eigene Phantasiewelt. In der gibt es einen Gott über Raum und Zeit namens Deus. Dieser hat vor, ein Spiel mit Yukiteru zu spielen. Yukiteru findet es erstmals unrealistisch, es ist ja nur seine Phantasie. Als er jedoch am nächsten Morgen einen Blick auf sein Handy wirft, steht sein gesamter Tagesablauf schon dort. Mit der Zeit findet er heraus, dass auch noch weitere Leute solche Zukunftstagebücher besitzen und lässt sich auf ein Spiel um Leben und Tod ein, bei dem nur einer gewinnen kann. Der Gewinner wird der neue Gott über Raum und Zeit. 

Vielleicht kennst du den Anime schon, aber hier sind ja auch noch andere hier :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ariaMo
11.06.2016, 20:06

Ich kannte ihn noch nicht ^^ und Dankesehr

0

Death Parade - Menschen kommen in eine Bar, in der sie ein Spiel spielen müssen. Was die Menschen nicht wissen: Sie sind tot und die Bar ist eine Instanz zwischen der leiblichen Welt und dem Jenseits/Wiedergeburt. Und genau über Jenseits/Wiedergeburt wird bei diesen Spielen auch entschieden. Es sind halt wirklich immer extreme Spiele, bei denen sich der wahre Charakter von Menschen zeigt. Der Barkeeper urteilt dann, ob die Menschen, die diesmal gespielt haben, wiedergeboren werden oder halt in's Nichts geworfen werden.
Dabei ist eine Frau bei dem Bartender, die auch tot ist. Allerdings wusste diese, als sie in die Bar kam schon, dass sie tot ist, weswegen sie sich nicht auf das Spiel eingelassen hat. (Sie hatte ja eh nichts, wofür es sich lohnen würde zu spielen, da sie wusste, dass sie tot ist.) Normalerweise wissen die Gäste nicht, dass sie tot sind, und ihnen wird gesagt, dass das Spiel darüber entscheidet, ob sie wieder gehen dürfen oder nicht.  So, und die Frau ist dann halt die "Assistentin" von dem Barkeeper.

Der Anime ist wirklich extrem gut. Definitiv in meinen Top 5. Spannend bis zum Ende, sehr gut gezeichnet und super Musik :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Get Backers.

„Was immer Ihnen genommen wurde, bringen wir zurück.“ Das

ist das Motto unserer zwei Helden Ban Mido und Ginji Amano aus Get

Backers. Sie haben zwar eine etwas eigenwillige Methode die Sachen zu

beschaffen, doch ihrer Meinung nach eine Hundertprozentige. Von

Videospielen bis zu Familienerbstücken, alles wird wiederbeschafft. Die

Aufträge versorgt ihnen Hevn, die dafür aber auch eine ziemlich hohe

Provision verlangt. Eigentlich haben die 3 nichts gemeinsam, außer ihrer

undurchsichtigen Vergangenheit. Doch zwischen Ban und Ginji scheint es

noch eine Art magische Verbindung zu geben, die ihnen bei ihren

Aufträgen ungemein hilfreich ist.

Allerdings kommt der Anime von 2002 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tokyo Ghoul : Es geht um einen ganz normalen Teenager. Bis er an einem Tag in sein Lieblings-Café geht und sich mit einem Mädchen Datet. In der Stadt gibt es ,,Ghoule" . Das sind Kreaturen, die aussehen wie Menschen. Sie essen die Menschen und können nichts anderes zu sich nehmen. Also das Mädchen ist ein Ghoul und greift ihn an. Dann fällt so ein Ding auf den Ghoul und sie ist tot. Im Krankenhaus werden die fehlenden Organe von dem Teen durch die, des Mädchen ersetzt. Nun ist er ein Halbghoul.

Blue Exorcist : Ein Teenager namens Rin ist ein Agressiver Nichtsnutz. Er gerät oft in Schlägereien etc. und kriegt auch keinen Job. Eines Tages kommt Satan und tötet seinen Ziehvater. Sein Bruder sagt ihm, dass sie beide die Abkömmlinge Satan's seien und Rin die Kräfte Satan's geerbt hat. Nun will er ein Exorcist werden. Exorcisten sind Leute die Dämonen usw. Töten also wie Satan. 

Hoffe konnte helfen :) 

Mit freundlichen Grüßen Wovie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charlotte
Yuu Otosaka gehört zu einer kleinen Gruppe Jugendlicher, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind. Im Gegensatz zu den meisten Anderen versucht er seine Kräfte nur sehr dezent zu seinem Vorteil einzusetzen. Als er jedoch auf das Mädchen Nao Tomori trifft, droht seine Gabe öffentlich zu werden...

Owari no Seraph
Die Story spielt in der nahen Zukunft, in einer Welt, in der Menschen sich gegen Vampire verteidigen müssen. Nachdem Yuuichirou Hyakuya wegen den blutrünstigen Lebewesen alles, was er wertschätzte, verlor, beschließt er, sich einer spezialisierten Militäreinheit anzuschließen, sodass er Rache an den verhassten Vampiren nehmen kann. Selbst als noch mehr unnatürliche Dinge vorfallen, zeigt Yuuichirou keine Spur von Nachgiebigkeit ...

Prince of Stride : Alternative
Der "Stride"-Club der Hōnan-Akademie wurde stillgelegt. Die Schüler Takeru Fujiwara und Nana Sakurai der ersten Klassenstufe erwägen, dem Club zu einem Neustart zu verhelfen. Nun stehen sie vor der Hürde, sechs Mitglieder für das Team zu rekrutieren. Sie fragen Riku Yagami, doch dieser antwortet, dass Stride das letzte sei, das er tun möchte. Jedoch lassen sie sich nicht davon abwimmeln und schleifen Riku in ihren Klubraum, um ihn zu überzeugen. Stride ist eine Extremsportart, die Teams aus sechs Leuten voraussetzt. Diese vollziehen einen Staffel-Lauf durch Städte. Die Hōnan-Akademie und andere Schulen treten in dieser Disziplin gegeneinander an, um Japans östlichen Stride-Wettbewerb zu gewinnen, "End of Summer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansatsu kiyoshitso oder auf Englisch assasination classroom . Der is geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzten Glühwürmchen. Geht um Krieg und um das Leben zweier Kinder, die versuchen unter den Umständen des Krieges in Japan zu leben.

Sehr sehr traurig und bewegend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SAO

Charlotte

Death Note

Mirai Nikki

One Piece

Ao no exorcist 

Death Parade

Akame ga kill!

Angel Beats

Clannad

Black Bullet

Erased

Btooom!

Fullmetal Alchemist

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Fate/Zero

Fate/stay night

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

one piece, akame ga kill, clanned und clanned after story, detektiv conan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Butler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso lässt du immer

zwei Zeilen platz?

Damit der Text

läner aussieht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung