Frage von SnapTrap, 23

Irgendein Gemälde zu Pablo Picasso?

Hallo liebe Community,

ich muss am Donnerstag eine Mappe zum Künstler Pablo Picasso abgeben (Klasse 10, Realschule). Die Mappe soll bestimmte Dinge wie den Lebenslauf beinhalten. Das ist kein Problem. Allerdings soll eine Bildanalyse zu einem Bild erstellt werden. Da ist nun mein Problem. Ich verstehe kein einziges Bild zu Picasso..die kommen mir so unglaublich "durchgemischt" und chaotisch vor...ich kann da nix raus lesen. Unsere Lehrerin sagte wir sollen und alle Bilder anschauen und in Bild aussuchen was uns anspricht. Mich spricht von Picassos Gemälden nichts an. Könnt ihr mir vielleicht ein (leichtes!) Bild aufzählen und ein bissl erklären was dargestellt ist? Das ganze soll keine Bildanalyse sein, die mache ich schon selber aber einfach nur damit ich das Bidl verstehe. Natürlich könnte ich jetzt Bildanalysen googlen aber die sind alle recht "professionell" und "ausführlich" gemacht ( so, dass ich es nicht verstehe).

Ich hoffe ihr könnt ein einfaches Bild raussuchen und kurz beschreiben.

M.f.g SnapTrap

Antwort
von fairytale48, 11

Falls du damit gar nicht klar kommst, sieh dir mal das Bild Guernica an. Es ist ein Anti-Kriegsbild. Es bezieht sich auf ein Ereignis im SPanischen Bürgerkrieg 1936. Man findet sicher viele Beispiele zur Geschichte und zur Interpretationen dieses Bildes. Versuche es aber erst einmal selbst!

Antwort
von LondonGirl1412, 9

Schau mal nach den Mädchen von Avignon. Wir haben das im Kunstunterricht behandelt, es gehört zur Epoche des Kubismus.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community