Frage von kikillus, 37

Iran Touristen Visum ohne Reiseagentur?

Ich würde gerne ca. 2 Wochen als Tourist in den Iran reisen. Zu den Visabestimmungen habe ich zwar einiges online gefunden aber immer nur von Reiseagenturen.

Hat jemand schon einmal das Visum auf eigene Faust beantragt? Ich könnte eventuell auch eine Einladung von einem iranischen Freund bekommen.

Vielen Dank

Antwort
von DieMoneypenny, 27

Wenn ein Freund für Dich im Iran ein Referenznummer vom Außenministerium besorgen kann, ist das kein Problem. Er braucht dafür Deinen Reisepass (Kopie per Mail), ein Foto und Angaben zum Zweck der Reise (wer wird besucht und wie lange) Dann füllst du den Antrag online aus und gehst mit dieser Nummer und Deinen Unterlagen selbst zum Konsulat. Dafür brauchst Du keine Agentur.

Antwort
von vitus64, 25

Laut Botschaft geht das auch direkt per Post:

http://www.iranbotschaft.com/ger/visainfo.htm

Antwort
von HoneymoonCookie, 17

Hallo,

ist ganz einfach.

Meld dich einfach bei der Botschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten