Frage von celinade, 27

irak und iran momentan?

hallo, ich wollte fragen wie es momentan im iran und irak ist bzw. was dort momentan passiert bezüglich der Flüchtlinge dem IS usw. .Zudem würde mich auch interessieren wie viele Flüchlinge flüchten.Danke schon einmal im Voraus

Antwort
von JBEZorg, 17

In Irak sitzt eine weitgehend machtlose Regierung an der Macht, die auch gern etwas für das Land tun würde es aber nicht kann. Es fehlen die Mittel und der letzte Rest von Ordnung, den die Amerikaner hinweggefegt haben. Deswegen werden weite Teile des Landes von IS und anderen Islamisten kontrolliert. Iran ist ein ziemlich stailes, grosses und wirtschaftlich entwickeltes Land. Engegen dem was die Propaganda im Westen vermitteln will. Klar, sie haben nter den Sanktinen leben müssen, weil der Westen mal wieder eine Lekton erteilen wollte an die, die ncht nach der westlichen Pfeife tanzen. Aber Iran ist zumindest in der Region eine nicht zu unterschätzende Macht in jeder Hinsicht: wirtschaftlich, militärisch und politisch. Und Iran ist eins der Länder, dass den sunnitischen Islamismus bekämft, der von den USA, Saudis und Türkei unterstützt und befeuert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community