Iq von 147 auf 110 gesunken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab das erste Level von diesem Spiel ohne einen Treffer geschafft. Jetzt bin ich in Level zehn und komm nicht weiter... Warum nur?!?

Die Tests für Kinder und Erwachsene sind natürlich unterschiedlich schwer.

Deine Geistigen Fähigkeiten haben wohl stark angefangen, sich aber dann eben nicht in der selben Proportion zugenommen, sondern sich ganz normal entwickelt.

Mathe-Beispiel: du hast 15 Euro, dein Kumpel 10. Du kannst dir 50% mehr Süßigkeiten kaufen als er. Nun bekommt ihr beide je 40 Euro, so dass du 55 hast und er 50. Im Vergleich kannst dir jetzt 10% mehr Süßigkeiten kaufen, nicht 50% mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel das das gar nicht möglich.

Die Gründe liegen entweder in den falschen Tests (online oder ähnliches) oder an einem schlechten Tag,einem Trauma oder ähnlichen belastenen Probleme während der Testung.

Ganz einfach. Weil diese Ergebnisse unterschiedlich ausfallen und keineswegs überbewertet werden sollten. Außer im Bereich um Zimmertemperatur, in Celsius natürlich.

Ich nehme mal an, dass du nur online-Tests ausgefüllt hast...?

Kommentar von justsome
18.06.2016, 00:47

nein das waren alles "seriöse" tests durchgeführt bei Psychologen

0

Vielleicht hast Du die falschen Tests gemacht. Die Aussage von Intelligenztests bringt ohnehin wenig. Die Definition von Intelligenz ist noch immer schwierig. Denn es gibt zu viele intelligente Versager.

Leider schreibst Du nichts dazu, mit welchen Tests Du die Ergebnisse gewonnen hast. Dem Ganzen messe ich wenig Bedeuung zu.

Kommentar von justsome
18.06.2016, 00:54

das müssten beide HAWIK test gewesen sein

0

Warst du müde oder angepannt?

vermutlich hast du einfach dein leben schleifen lassen und zu viel zeit mit müll verbracht.

diese tests sind mit 8 auch nicht sehr genau..

zu viel komasaufen.

annokrat