Frage von GTAIII, 58

IQ training aber wie?

Ich habe die Frage zwar mehrmals gestellt allerdings kamen immer die Antwoten das Folgendes unmöglich sei, was NICHT stimmt. Ich möchte gerne (mein traim wäre) einen 150er IQ haben (als ziel dh. das das nicht unbedingt so viel sein muss vllt 135-150) und ich wollte fragen wie man den IQ trainieren kann?

PS: Für alle die sagen das geht nicht: doch das geht, da es sich NICHT um die Intelligenz, sondern den INTELLIGENZQUOZIENTEN handelt der wiederum durch reine LOGIK getestet wird.

Antwort
von 1900minga, 9

Lern den IQ-Test auswendig.
So kannst du dich verbessern, deswegen sind solche Tests auch nicht aussagekräftig

Antwort
von nhlcrosby, 26

Kannst dein Gedächtnis trainieren, aber nicht deine intelligenz.

Kommentar von GTAIII ,

Nicht intelligenz sondern den intelligenzquotienten (das ist ein riesen unterschied) aber mit der intelligenz hast du recht 

Antwort
von DerServerNerver, 36

Das geht nicht. Intelligenz ist angeboren. Wenn du trainierst dann hast du nicht einen höheren IQ, sondern nur den Test ausgetrickst.

Kommentar von GTAIII ,

Man kann logik trainieren ist wie mathe naja ähnlich

Kommentar von Almalexian ,

Intelligenz insgesamt und auch der IQ ist nicht komplett angeboren und schwankt. Falls er allerdings bisher noch keinen von mindestens 140 hat denke ich nicht dass er es schafft.

Antwort
von DarthSion, 24

Geht. Kann 8% gesteigert werden

Kommentar von GTAIII ,

Danke auch dir

Kommentar von nhlcrosby ,

Wo hast du das denn bitte her?!

Kommentar von DarthSion ,

Das mit denn 8% hab ich irgendwo im TV gehört.Aber ich weiß auf jeden Fall das es geht

Antwort
von xxxActionManxxx, 36

Von früh an geht das
Und teilweise ist das Genetik
Und jahrelang training

Kommentar von GTAIII ,

Vielen dank du hast die erste antwort auf alle meine fragen zum thema iq gegeben danke

Antwort
von einfachichseinn, 6

Noch ein drittes mal es ist unmöglich.

Stell dir vor du schreibst in einer Mathe Arbeit eine 1, weil du einen Spicker dabei hattest.

Hast du dann die mathematischen Fähigkeiten, die dir attestiert wurden?

Wenn du einen höheren IQ erreichst, bis du nicht intelligenter oder hast mehr Fähigkeiten, du hast einfach diesen Test überlistet.

Kommentar von GTAIII ,

Du verstehst den Sinn meiner Frage gar nicht worauf ich hinaus will. MAN KANN SEINE INTELLIGENZ NICHT VERBESSERN ABER EIN TEIL VON IHR UND ZWAR DER, DER IN IQ TESTS GETESTET WIRD. Also ich sagte dies bereits aber es gibt den unterschied zwischen INTELLIGENZ und INTELLIGENZ-QUOTIENTEN 

Kommentar von einfachichseinn ,

Du musst nicht schreien und nein du kannst auch den Teil des IQ-Tests nicht wirklich trainieren. wieso musst du eigentlich drei mal die selbe Frage stellen, kopierst du irgendwann einmal, dass dein Vorhaben unmöglich ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten