Frage von gingarent, 64

IQ tests absolvieren?

Hallo zusammen

Wo kann man am besten eine. IQ test machen? Und wie ist so die skala der IQ punkte? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustMe43, 15

da hat meine vorrednerin recht....aber du kannst in bibliotheken literatur und 

und auf unis findest du sogar ganze iq tests....ansonsten gibt es diesen verein der hochinteligenten (ich weis nicht wie der heist...sonst wär ich wohl drin :-D)die testen dich auch kostenlos ich hab mich bei nem psychiater testen lassen...der test besteht aus 3 teilen...schreiben (texte umschreiden wortdeutung ect.)logischem verständnis mathe kultur politik und alles was so auf der welt kreucht und fleucht....

also entweder einen termin bei einem psychologen machen ...oder diese superinteligenten finden und unterlagen anfordern

Kommentar von einfachichseinn ,

Schade, dass eine derartige blödsinnige Antwort als hilfreichste ausgezeichnet wurde. Die Mensa, der Verein für hochbegabte Menschen, testet nicht kostenlos, er ist nur billiger, als in einem Institut bzw bei einem privaten Psychologen. Auf der anderen Seite frage ich mich, was du für einen IQ -Test gemacht hast. Ich kenne keinen gängigen Test bei dem All das erwähnte gemacht werden muss. Vor allem wissen über Politik, Kultur und "alles was auf der Welt kreucht und fleucht" wird niemals in einem vernünftigen IQ -Test auftauchen, da das wissen darum eine Menge mit Bildung zu tun hat. Bildung steht allerdings nicht in irgendeiner Relevanz zur Intelligenz. weißt du zufällig noch, wie der Test hieß, den du gemacht hast?

Kommentar von JustMe43 ,

nur weil ich mich anders ausdrücke heist das noch lange nicht das ich keine Ahnung habe....du stellst dich grade an wie son kleines kiddie...määäh du hast abba so gemacht...määmää...man man man...ich wusste tatsächlich nicht das dieser verein Mensa heist...und ein iq test ....das lass dir meinetwegen von wem auch immer bestätigen besteht aus 3 teilen...alles was auf der welt so kreucht und fleucht...stand in dem zusammenhang in allgemein wissen ...was Politik und Tagesgeschehen in sich trägt....der der die antwort gelesen hat...hat sie im Gegensatz zu dir...glatt verstanden.....solltest du alsop einen IQ test gemacht haben....gib ihn zurück...du wurdest beschissen!!!!!

Antwort
von einfachichseinn, 16

Die Frage ist, welche Gründe es dafür gibt. Wenn es wirklich einen Sinn macht so einen Test durchzuführen kann das ein Psychologe machen. Das würde dich dann nichts kosten.

Wenn du es nur aus Neugier machen willst, kannst du dich an private Psychologen bzw Institutionen wenden. Diese verlangen aber eine Menge Geld.

Alternativ könntest du einen Test bei der Mensa machen. Wobei die Testbedingungen nicht optimal sind und du keine weiteren Details über dein Intelligenzprofil erhalten würdest.
Dafür zahlst du nur 50€

Im Internet gibt es nicht einen Test, der wirklich gut ist. Egal, wie viele verschiedene Tests du da durchführen wirst.

Antwort
von afrozenheart, 29

Im internet gibt es einige, die man machen kann. Ob das ergebnis stimmt, ist nicht sicher. Aber wenn du mehrere machst und ungefähr das gleiche rauskommt könnte das stimmen. Hab ich auch gemacht mit 4 tests oder so (:

Kommentar von einfachichseinn ,

iq Test im Netz Stimmen leider nicht mal nur ansatzweise. egal, wie viele du machst.

Antwort
von musso, 26

Bei einem Psychologen. Der Durchschnitt ist 100, die Standardabweichung 10, d.h. 90% aller Menschen besitzen einen IQ zwischen 90 und 110

Kommentar von josef788 ,

ich komme aus 134

Kommentar von musso ,

Übers Internet, das sagt gar nichts aus

Kommentar von gerry97 ,

Im Intervall der einfachen Standardabweichung liegen ca. 68%

Kommentar von musso ,

Ja stimmt, Standardabweichung ist 15, nicht 10.  Also 68% zwischen 85 und 115

Antwort
von wilees, 16

IQ-Tests sollten wenn überhaupt nur versierte Fachleute vornehmen. 

Kann man mit einem IQ-Test wirklich die Intelligenz messen? Was ...

www.stern.de/.../kann-man-mit-einem-iq-test-wirklich-die-intelligenz-messen-was-sag...   

IQ Test Skala mit Tabelle und Standardabweichung

https://iq-skala.plakos.de/
Antwort
von webya, 25

bei mir wurde es über die Uni gemacht. Musst du mal googeln. Ganz billig ist das nicht. 

Antwort
von josef788, 31

wenn du einen iq test machen willst der zuverlässig istund dir sagen wie hoch deine imtelligenz in punkten ausgedrückt ist, so rate ivj dir den gag zu einem psychologen an. denn die tests sind so zuverlässog wie ein schweizer taschenmesser

Antwort
von perryprinzipesa, 20

Wenn du diese Frage stellen musst, brauchst du keinen Test machen.

Antwort
von jannik12345, 13

kannst im internet welche machen. sind aber auch nicht die besten