Iq test prozentwert?

7 Antworten

Hallo,

du scheinst ja keine grossen Probleme zu haben viel zu lesen oder zu schreiben (deine Frage ist interessant aufgebaut und gut verständlich). Ich denke mal wenn ich dir den Link hier gebe, muss ich dazu nicht viel erläutern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

Und zu deinen Fragen würde ich sagen, dass du eine etwas zynische Einstellung hast und dich viel mit philosophischen Fragen beschäftigst, dass ist vielleicht nicht konform zum Durchschnitt, aber grad durch die heutige Gesellschaft, die einem immer mehr dazu treiben scheint nicht mehr viel nach zu denken und ungedulig sowie unkonzentiert durch das Leben zu hetzen, braucht man mehr Individuen wie dich.

Meiner Meinung nach solltest du einfach so bleiben wie du bist, keine Angst haben auf Leute zu zugehen und Geduld haben beim neue Leute kennen lernen.

Es sind zwar sehr viele "Armleuchter" heut zu tage unterwegs, aber auch blinde Hühner finden mal ein Korn; also man kann auch aus dummen Leuten manchmal schlau werden und es gibt natürlich auch Leute die so denken wie du, wenn auch nicht mehr so viele.

Viel Erfolg und alles Gute und schöne Grüsse

Tommy

danke. Aber das bezieht sich auch nicht nur auf philosophische fragen. Zum beispiel im Auto vor ein paar Wochen lief musik im Radio.

Und ich hatte gerade kurz den Gedanken das im Körper ja viel Wasser ist wobei die wasserflasche in meiner Hand vibrierte also sagte ich: ,,Weist du Mam, ich glaub man mag musik nicht nur wegen den Tönen sondern wegen der vibration des körpers, wenn wasser im körper vibriert, sowie meine wasserflasche hier dann wird doch theoretisch auch das hirn stimuliert.."

...

sie hat mich ausgelacht.

@JamesSelinius

Du hast bestimmt sehr interessante Gedanken. Tatsächlich gibt es ja eine Klangtherapie über Klangschalen. Du liegst entspannt auf einer Unterlage und es wird eine Klangschale auf bestimmte Körperteile gesetz. Diese Schale wird mit einem Klöppel (wie ein Gong) in Schwingungen versetzt. Nicht nur der Ton--auch die Vibration auf dem Körper soll entspannend wirken. -- Aber Du siehst dabei auch: Theorie und Praxis. Du machst Dir theoretische Gedanken--andere Leute haben eine praktische Idee und verdienen vielleicht damit Geld. Diese Leute können sich vielleicht nicht intelligent ausdrücken--aber sie erzeugen für andere Personen einen Nutzen. Theorie und Praxis sollten also in Balance sein.

@Maya36

Mh- dennoch lacht sie mich imernoch aus wenn ich es ansprech sie sagt dann immer: ,, Ach du hast doch einen an der klaptsche lach"

Du bist zu Intelligent! Das ist dein Problem!

Jemand mit einem Iq von 140 ist nicht hochbegabt, aber überdurchschnittlich intelligent, demnach stimmt schon was der Psychiater sagt. Das kommt nicht selten mit soziophobie.

Lerne was dir gefällt und werde der beste. Finde dich selbst, entwickle dich und nutze deine Gaben.

Sozialphobie ist handelbar, durch Expo-Therapie! Es ist hart, aber machbar. Gehe raus und lerne andere Menschen kennen.

ich denk mal, der test war nicht seriös - prozent geht bis hundert - ein iq wert wird nicht verheimlicht (warum sollte es) - die freundin hätte mit 158 einen super wert - aber was sagt das schon - seinerzeit wurde die intelligenteste frau der welt gesucht und laut einer breit angelegten testreihe siegte eine striptease tänzerin ohne ernsthafte ausbildung - sie war zwar intelligent, aber relativ ungebildet

es gibt zig tests und nur wenige sind auf "den iq" geeicht....

Das ist eine Frage der Statistik: Der IQ wird im Verhältnis gesehen zu der Gesamtbevölkerung oder einer Altersgruppe http://www.forum.klugekinder.at/viewtopic.php?f=29&t=155 dort wird das genauer erklärt.Wenn Du 127 % hast, bedeutet es, dass Du im oberen Bereich im Verhältnis zu der Vergleichsgruppe bist.

Wie kannn man dennn 127% eines Tests richtig haben? Wenn man Alles richtig hat sind es 100% und mehr geht doch wohl nicht?!

Ich weiß das ist es ja was mich an dem gesagten vom psychater so verwirrt.

das geht. man will beim iq-test dem "normalen" nicht sagen müssen sie haben 56% (beispiel) richtig, das führt vor allem bei eltern die ihre kinder testen lassen zu irrtiationen...daher wird das anders gemacht....

Die 127 sind wohl eher Punkte. 100 Punkte entsprechen der Durchschnitts Intelligenz.

@Starstalker

es gibt in etwa 10.000 iq-tests, woher wollen sie wissen, dass hier ein auf 100 punkte gemittelter test verwendet wurde?

@Starstalker

was sagt das "prozent- zeichen"? gar nichts wenn sie nicht wissen auf welchen mittelwert der test geeicht ist....