Frage von ali12cool, 397

IQ-Test LGH Schwäbisch Gmünd?

Hi Ich werde am Freitag zu einem Aufnahmetest ans Landes Gymnasium für Hochbegabte gehen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule oder speziell dem Ablauf des Testes. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas dazu berichten könnte, da ich sehr aufgeregt bin und Angst habe, deshalb ein schlechtes Ergebnis zu erzielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FooBar1, 303

Keine Sorge. Wenn du wirklich Hochbegabte bist schaffst du das

Kommentar von ali12cool ,

Ich habe schonmal einen Test gemacht, den HAWIK VI mit Ergebnis 136, allerdings habe ich nun Angst unter dem Druck deutlich schlechter abzuschneiden

Kommentar von Internatefreund ,

Wenn Du im HAMIK IV mit 136 abgeschnitten hast, dann solltest Du Dir keine Sorgen machen: dann hast Du gute Chancen! Viel Glück!

Kommentar von ali12cool ,

Danke ich hoffe mal, dass ich mich konzentrieren kann und alles gut geht

Kommentar von ali12cool ,

Danke hab's geschafft :)

Kommentar von FooBar1 ,

Druck gehört für alle und auch in der Schule nunmal dazu. Ist im Leben nicht anders

Kommentar von FooBar1 ,

Glückwunsch

Antwort
von einfachichseinn, 288

Schau mal auf deren Homepage, da steht eine Menge zum Aufnahme-Verfahren. Soweit ich weiß geht es da nicht nur um den IQ, sondern auch um soziale Fähigkeiten und so weiter.

Kommentar von ali12cool ,

Nein zum Test selbst steht da leider garnichts,  nur das es ein Gruppentest ist

Kommentar von einfachichseinn ,

Was genau möchtest du denn auch wissen? es ist einfach ein IQ-Test in einer Gruppe. D.h. du bekommst vermutlich so eine Art Heft mit Fragen/Aufgaben und ein Leiter wird das ganze Prinzip erklären und darauf achten, dass alle Teilnehmer sich an die Regeln halten.

Kommentar von ali12cool ,

Hast du schon mal an diesem Test teilgenommen? Mich interessiert, ob alle Bereiche abgedeckt werden und ob es ein richtiger IQ Test ist, da man im Inet teilweise anderes ließt.

Kommentar von einfachichseinn ,

Es wird kein falscher IQ-Test sein :) und wenn du einen hawik gemacht hast, werden gewisse Teile fehlen, die in einer Gruppe nicht gemacht werden können, wie der ganze Sprachfehler, also dieses "Gemeinsamkeiten zwischen Wasser und Eis" und vermutlich auch diese Sachen mit den Rot-weißen Würfeln...

Antwort
von unicorn2004lara, 159

Er ist nicht so schwer , habe ihn gemacht 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community