Frage von Tom5973, 40

IQ Test im Internet, ist IQ Research gut?

Ich habe letztens einen IQ Test auf IQ Research gemacht. Das Ergebnis hat mich doch überrascht, 131,2. Mir war schon immer bewusst, dass ich gut im logisch Denken, aber ich hätte meinen IQ doch auf weniger geschätzt. Ich weiß, IQ Tests im Internet ist immer so ne Sache, die meisten davon sind ein völliger Witz. Ist aber IQ Research ne seriöse Seite?

Antwort
von SaraWarHier, 21

Ich hab den Test gerade auch gemacht. Am Anfang habe ich mich angestrengt, gegen Ende hin nur noch zufällig etwas angeklickt - und heraus kam 131,2. Außerdem wurde bei diesem "Test" nur eine einzige Aufgabe gestellt, die nie und nimmer alles an Intelligenz abklopfen kann, über die ein Mensch verfügt oder auch nicht verfügt. Mir sagt das, dass der Test Mist ist. 

Antwort
von implying, 31

ich kenn die seite nicht. aber wenn der test ne gute stunde oder länger in anspruch nimmt, verschiedene felder abdeckt und eine relativ individuelle auswertung gibt, nach altersgruppe eingestuft, dann ist das auch relativ seriös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community