Frage von usnkw, 73

Iq Test ich hoffe das mir das jemand "Entschlüsseln" kann :D?

Aufgrund der Differenz auf Indexebene, vom niedrigsten zum höchsten Wert von >(Privat) IP-Punkten, konnte der Gesamt IQ nicht mehr als zuverlässige Kenngröße für die allgemeine kognitive Leistungsfähigkeit angesehen werden.Er sollte durch die Indexwerte und begleitende Diskrepanzalnalysen ersetzt werden

Das ist 1zu1 das Zitat ich hoffe das es mir jemand "Entschlüsseln" kann.

Danke schon mal

Antwort
von einfachichseinn, 34

das heißt einfach, dass dein Gesamt-IQ nicht ermittelt werden konnte. Das liegt vermutlich daran, dass einer der Einzelwerte besonders niedrig war. Es wäre fatal jemandem einen IQ anzudichten, der zum Beispiel eine Lernbehinderung attestieren würde und das nur, weil ein Wert unterirdisch ist.

aber warum hast du das nicht jenen gefragt, der den Test durchgeführt hat?

Hier können nur Vermutungen angestellt werden

Antwort
von Harald2000, 50

Die Messung ist fehlgeschlagen.

Kommentar von usnkw ,

Gäbe es denn einen weg es zu berechnen da ich die einzelnen werte habe also SV,AGD,WLD,VG ?

Kommentar von Harald2000 ,

Eben nicht, da offenbar nach den Testbedingungen ein oder mehrere Werte zu stark herausfallen.

Besser wäre es, an einem guten Tag in ausgeruhtem Zustand einen anderen IQ-Test zu absolvieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten