Hallo, kann mir jemand diese Frage erklären, ist aus einem online IQ-Test. Ist zwar nur zum spaß, aber alle anderen Fragen fand ich ziemlich logisch, aber diese kann ich selbst nach erklärng nicht achvollziehen: Frage 19: Ein Fußballverein hat eine Herren und eine Damenabteilung. Die Damenabteilung macht ein Fünftel der Vereinsmitglieder aus. Die Herrenabteilung macht vier Fünfter der Vereinsmitglieder aus. Die Herrenabteilung fährt ohne die Damen zu einem Ausflug in ein Waldrestaurant mit Biergarten. Dort angekommen verteilen sich die Herren auf das Restaurant und den Biergarten. Draußen im Biergarten wird es ungemütlich kalt. Alle bis auf neun Herren gehen spazieren. Die Neun Herren gehen in das Restaurant und treffen in der Eingangshalle auf andere Herren vom Verein, die gerade hinausgehen wollen. Dabei geht einer mehr hinaus als die Hälfte derer, die noch im Lokal sitzen. Die Neun setzen sich zu diesem im Restaurant an den Tisch. Einer der Herren bestellt eine Runde Schnaps für den ganzen Tisch.
Mögliche Antworten:
5 10 15 20 25
Die Aufgabe ist so vollständig, und es fehlt nichts, auch kein titel oder sostiges. Die Erklärung folgt im Kommentar, da sie über die zulässige Zeichenzahl reicht.
Liebe/r Andrej,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Schöne Grüße Ben vom gutefrage.net-Support