gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

iq-test.de bezahlen

gefragt von simvolpsimvolp am 23.09.2008 um 15:03 Uhr

ich habe mich bei diesen iq-test.de angemeldet und die haben mir eine rechnung geschickt ? was soll das für eine verarschung ? da stand nichts ! muss ich das jetzt bezahlen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.977 Recht x 35.178 Geld x 22.593 Rechnung x 1.081

ralli16
beantwortet von ralli16 am 23. September 2008 15:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Betreiber dubioser Internetdienste (also versteckte Kosten) schreiben viel und drohen viel. Aber mehr als Rechnungen und Mahnungen (auch von Anwälten und Inkassobüros) kommt von Abzockern in aller Regel nicht. Sie wissen nämlich, dass sie nur verlieren können.

versteckte Kosten sind wenn diese im AGB abgedruckt sind. -wenn diese nicht auf der Startseite zu sichten sind

anonym
beantwortet von ringrocker am 23. September 2008 15:11
2x

Alles nur Rotz !!! Du musst nicht zahlen,hab das auch mal gehabt...hab ma bissl geforscht...wenn man den Preis nicht sieht ohne das man die Seite runterscrollen muss,musst du nix zahlen,das wäre nicht rechtens !

Mir haben die auch mit rechtlichen folgen gedroht aber,wenn du darauf nicht eingehst lassen die nach einer weile locker

Also lass dich nicht einschüchtern !

NICHT ZAHLEN !

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 23. September 2008 15:10
1x

Tippse
beantwortet von Tippse am 23. September 2008 15:07
1x

www.ombudsmann.de, da findest Du genaue Anweisungen, was zu tun ist.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 23. September 2008 15:06
1x
  1. Der einmalige Preis für die Teilnahme am IQTest beträgt 59 Euro. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Teilnehmer eine Rechnung zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich der Ausübung des Widerrufsrechts des Teilnehmers nach Vertragsschluss und nach Bereitstellungs der Zugangsdaten zum IQTest fällig.

Habe diesen Teil gerade aus den AGB´s von dieser Seite kopiert. Also musst DU zahlen.

Kommentar von dreadkopp am 23. September 2008 15:10

DH... da war der iq wohl nicht hoch genug.... eigentlich auch ein guter test^^

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 23. September 2008 15:11

Gibt schon einen Grund weshalb man die AGB´s lesen sollte

Kommentar von ravenmuc am 24. September 2008 08:13

Ja, und es gibt nen Grund, warum dubiose Internetseiten die Preise so gut verstecken. Preisangaben müssen offensichtlich sein!

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 23. September 2008 15:04
1x

Was war es denn für ein Test? Davon gibt es ja dutzende. http://www.juraforum.de/forum/t74355/s.html

schattenstern
beantwortet von schattenstern am 23. September 2008 21:57
0x

wie alt bist du? um voll geschäftsfähig zu sein, musst du 18 sein. wenn du jünger bist, können deine eltern widerspruch einlegen.

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 23. September 2008 15:09
0x

... das war nicht sehr intelligent von Dir - ich würd mal nen iq-Test machen - ob da alles richtig ist !

anonym
beantwortet von Henne0806 am 23. September 2008 15:06
0x

Du musst die AGB lesen bzw zumindest überfliegen ob da was mit Vertragsschließung oder Geld steht. Wenn da irgendwo kostenlos stand, solltest du dich bei der Polizei informieren. Wenn es allerdings nur ca 2 € sind würde ich sagen doof gelaufen, man gibt bei solchen tests niemals seine persönlichen Daten ab, das ist unnötig.

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 23. September 2008 15:05
0x

Tschja ... war a niedriger Iq.... lesen ist die Grundlage... nimms als Erfahrung ..du darfst bezahlen

Kommentar von ravenmuc am 24. September 2008 08:13

Das Thema geistert oft genug durch die Medien, also eigentlich sollte es jeder wissen. Aber immer noch zahlen auch genug Leute, weil sie, wie man in diesem Thread schön sieht, nicht richtig informiert sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.