IQ erhöhen aber wo und wie und wie lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde schon wissenschaftlich bewiesen das man den Intelligenzquotienten steigern kann, da das Gehirn in der Lage ist neue Nervenzellen und Synapsen zu entwickeln. Der IQ verändert sich ständig z.B wenn du müde bist hast du einen etwas niedrigeren IQ als sonst oder wenn du Probleme hast die dich beschäftigen verringert sich der IQ. Man sagt der IQ setzt sich aus 60% der eigenen Gene und 40% äußerliche Einflüsse zusammen d.h wenn du eine schlechte Kindheit hattest, hast du später ein kleineren IQ als du sonst mit einer schönen Kindheit erreichen würdest. Denn wenn es einem Menschen gut geht lernt er besser. Umso jünger du bist desto besser kann sich dein IQ entwickeln. Also du solltest vielleicht einige IQ tests im Internet machen und versuchen Lösungen selber heraus zu finden d.h. denke öfter über etwas nach. Um Intelligenter zu wirken kannst du natürlich auch deine Allgemeinbildung auffrischen. Du musst natürlich auch Interesse an Aufgaben und Wissen zeigen sonst braucht dein Gehirn länger um etwas neues zu lernen. Du musst dich immer Motivieren damit du an der Sache dran bleibst. Das ist wichtiger als du glaubst. Und wie lange du das machen musst weiß ich nicht, aber du wirst es dann ja merken ne? :)

den icq kann man nicht erhöhen, sondern nur abonnieren (Instant Messaging) Den IQ kann man auch nicht erhöhen. Was man jedoch kann ist spezifische Übungen machen um genau in diesen Übungen erfolgreich zu sein.(dies ist bspw. der Fall bei den Gedächtnistrainern. Kein übertragbarer Erfolg, aber die konkreten Fragen und Spiele können mit der Zeit/Übung immer besser gelöst werden)

es gibt doch überall allgemeinwisen-tests und iq - tests...und für den nintendo ds gibt es auch so dr. kawas...spiele...sudoku...