Frage von Marcel661Blend, 25

IPv6 (evtl. WLAN Treiber Problem) Internetverbindung "Kein Zugriff" Woran kann das liegen?

Hallo!

Ich habe meinen Laptop (Lenovo) zurücksetzten lassen. (Dieser hatte davor Win 8.1 -> auf Win 10 installiert). Nach dem resett, hat mir der Mann (der Vater von einem Freund) Windows 7 Ultimate drauf gepackt. Es funktionierte alles ca 30 Tage lang. Danach brachte ich den Laptop wieder rüber und mir wurde Win 7 Professional drauf gepackt.

Ich habe alle Updates gemacht und auch das Win7 P. SP1 Pack von Microsoft installiert und ich bekomme einfach keine Internetverbindung. Ein Bekannter sagte mir dass ich einen falschen WLAN Treiber habe (Realtek irgendwas). Ich weiß, dass Realtek eigentlich für Sound usw. ist. Aber naja.

Ich weiß nicht welchen Treiber ich installieren soll (mir wurde gesagt irgendwas mit Atheros). UND wie finde ich das heraus?

Habe jetzt auch wieder Win 8.1 installiert, dass heißt ich muss alles nochmal neu machen (soweit).

Wie beschrieben, weiß ich nicht wo das Problem liegt! Treiber? Oder doch woanders? (ALLE Internet Sachen sind an also von der Fritzbox aus zB. Kindersicherung raus und alle Verbindungen offen [außer an meinem Laptop]). An anderen Laptops (zB von meiner Mutter) gehen die Verbindungen einwandfrei!

Bitte um schnelle Hilfe, da ich den Laptop für wichtige Schulsachen benötige!

M.f.G.

Marcel

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 11

Am besten schaust du mal nach deiner Laptop-Modellnummer und suchst bei Google danach. Diese findest du auch, wenn du die Eingabeaufforderung öffnest und dort

systeminfo

eingibst. Verwende bitte nur die Seite deines Herstellers um die Treiber zu laden.

Kommentar von Marcel661Blend ,

Ich habe wenig Ahnung von Computer usw. wenn du Zeit hast kann ich dich vielleicht jetzt auf Skype oder so adden damit wir so schneller schreiben können?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das können wir gerne machen, aber bitte wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;)

Das Internet ist hier... naja.

Hast du denn zur Zeit die Möglichkeit ohne große Umstände ins Netz zu gehen, ansonsten würde ich mir die Zeit nehmen.

Kommentar von Marcel661Blend ,

Seiten mit IPv6 kann ich nicht besuchen. Und dass ist sehr schlecht da ich eine Projektarbeit schreibe für meine 10. Klasse Prüfung :/ Internet läuft OK aber nicht wichtige Seiten die ich brauche ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community