Frage von dortmund200, 102

IPv6 Adresse über mobiles Netz Vodafone erreichbar?

Guten Tag,

ich möchte meine IPv6 Adresse über mein iPhone 6S über das mobile Netz erreichen. (3G) Leider erhalte ich immer wieder die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen, da ihr iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist".

Im internen Netz (Wlan) funktioniert natürliches alles. Es ist auch ausgeschlossen, dass die Adresse oder die Portfreigabe falsch ist.

Es kann also eigentlich nur am Anbieter Vodafone liegen oder?

Antwort
von thomasschaefer, 90

Ja, es liegt am Anbieter Vodafone. Wärst Du bei der Telekom, hättest Du das Problem seit Ostern nicht mehr. Denn dort ist mit dem Release von iOS 9.3 auch das Netzprofil(Mobilfunkeinstellungen in iOS) der Telekom an IPv6 angepasst worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community