Frage von nopvpgamer, 71

IPv4 wird nicht angezeigt nur IPv6?

Hallo, ein Freund und ich machen ein Gmod Server privat. Bloß manchmal wenn wir auf wieistmeineip.de oder ipchicken.com gehen wird nur die IPv6 angezeigt. Was kann ich dann tun, damit ich die IPv4 bekomme.

Bitte detailliert erklären!

Und warum wird mir dann bei http://www.myglobalip.com/ die IPv4 angezeigt.

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 51

Hallo nopvpgamer,

war der Hinweis von thomasschaefer bereits hilfreich?

Da wir Dual Stack nutzen, würde mich wundern, wenn du gar keine IPv4 Adressen bekommen würdest.

Dual Stack meint den Parallelbetrieb von beiden Internet Protokoll Versionen (IPv4 und IPv6) bei einem Server. Das Konzept wurde für den Übergang zu IPv6 entworfen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von thomasschaefer, 47

Wieistmeineeip hat Bugs. Diese Seite funktioniert bei mir auch oft nicht richtig.Versuche stattdessen Ipv6-test.com oder test-ipv6.com .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community