Frage von PassiDEE, 60

IPv4 Meines vServers herausfinden?

Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen einen vServer angemietet. Nur für eine Domain Weiterleitung brauche ich meine IPv4 meines VServers. Wie kann ich diese (also meine IPv4) herausfinden? Informationen über den Server falls notwendig: Server läuft auf Debian, ist ein Linux, ich greife mit dem SSH-Programm "Putty" zu.

MFG Passi

Antwort
von androhecker, 52

Du verwendest doch für SSH eine IP, das ist die gleiche.

Ansonsten gibt es einige Methoden, zum Beispiel:

curl -s http://whatismyip.akamai.com/
Antwort
von DonnerPlays, 39

Die ip die du bei putty eingibst ist genau die gleiche nir halt ohne port 22 ansonsten dort wo du denn server gemietet hast sollte auch öhgend wo die ip angegeben sein, wenn nicht macht der hoster was falsch

Antwort
von MInesnHD, 13

Die IPV4 ist genau die selebe wie die IP mit der du dich mit dem vServer verrbindest. 

Antwort
von barnim, 27
ip a

cheers | barnim

Antwort
von tosmile01, 25
ifconfig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community