Frage von Netzwerk123, 1.272

IPv4-Konnektivität IPv6-Konnektivität kein Internetzugriff?

So also Hallo.Wie ihr oben lesen könnt habe ich ein Problem.Wir sind neu umgezogen und haben demnach ein anderes Netz und einen anderen Router.Ich hab dann ganz normal das Passwort eingegeben und bin auch erst mal ohne Probleme ins Internet gekommen. Doch nach ein paar Minuten ( ca 10min ) ist mein Netz weg... Egal ob ich in einem Onlinespiel bin oder ganz normal auf YT oder sonst wo...Es ist einfach weg. Die Balken unten rechts sind aber alle noch voll und es ist auch kein Ausrufezeichen oder so davor. Dann schau ich auf unseren Status vom Netzwerk und da steht entweder:

IPv4-Konnektivität: Internet

IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff

Und dann halt noch das andere Zeug

Oder es steht da:

IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff

IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff

Und ich habe schon mal meinen Dad gefragt, er meinte es liegt nicht am Router, sondern am Anbieter vom Netz..Und ich sag nur, es nervt wenn alle 10min das Netz weg ist :(

Das Problem hat auch unsere Nachbarin.

Sie geht aber immer mit so einem LAN-Kabel ins Internet.

Und jaaa...Wenn jemand das Problem auch hat oder weiß was man machen muss, dann sagt mir bitte Bescheid!!LG

Antwort
von thomasschaefer, 1.122

Wenn du WLAN nutzt, probiere es auch mal mit einen LAN-Kabel. Wird es dadurch besser?Dann sind die Bedingungen (Nachbarn, andere elektrische Geräte) für WLAN vielleicht schlecht. Wenn es mit LAN-Kabel auch zu Aussetzern kommt, schaue Dir mal die Logfiles auf dem Router an.Je nachdem, was in den Logfiles steht und ob die Verbindung auch mit LAN-Kabel schlecht ist, bleibt Dir wahrscheinlich nur eines:

Ruf die Hotline Deines Internetanbieters an.

Kommentar von Netzwerk123 ,

Ja also danke schon mal :) Ich habs schon mit LAN- Kabel versucht, da flieg ich noch schneller aus dem Netz :/ Und was ist die Logfiles? :p

LG

Kommentar von thomasschaefer ,

Hat Dein Router keine Funktion, in der "Ereignisse" mitgeschrieben werden?

Verbindungsaufbauten, Unterbrechungen, verbundene Geräte ....

Oder Statusanzeigen: Geräte verbunden via LAN, 2,4/5GHz-WLAN,  usw?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten