Frage von julian014, 41

IPTV über Homeserver?

Hey! Ich besitzte einen kleinen Heimserverschrank mit diversen Netzwerkgeräten und eben auch 2 Servern. (Win Server 2008 R2)

Im "Serverraum" habe ich einen TV-Kabel anschluss von der Schüssel draussen... Wäre es möglich mit einer Tunerkarte oder so im server dieses Fernsehsignal über den server im Haus zu verteilen und dann von iPad/PC/Fernseher dieses TV zu schauen...

Wie geht sowas, falls es geht?

Antwort
von Tastenheld, 25

Schau mal bei Amazon nach sat>ip. Da  wirst du wahrscheinlich fündig werden. Ansonsten gibt es noch von PC TV einen Server, den du in dein Netzwerk einbinden kannst, diesen kannst du auch als Videorecorder verwenden. 

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Viel Erfolg

Tastenheld

Kommentar von julian014 ,

Vielen dank! Werd ich mir dann mal ansehn! Hört sich gut an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community