Frage von Schnurdelwurz, 29

Ips oder TN Panel für Monitor zum zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 22

Für Gaming ist ein TN-Panel völlig ok. Ist billiger und hat in der Regel auch bessere Reaktionszeiten.

Antwort
von unpolished, 15

Naja in der Regel sind TN-Panel von der Reaktionszeit ein Tick schneller als IPS-Panel. Diese sind aber von der Farbwiedergabe und vom Blickwinkel besser, aber kosten meist mehr.  

Also bis 5 ms gibt es da fürs zocken keinen großen Unterschied der Relevant wäre. 

Kommentar von Defender1994 ,

Bei Reaktions spielen wie osu! Sind 5ms schon viel.

Kommentar von unpolished ,

Und das hast du schon selber ausprobiert und dich davon überzeugen können? Bezweifle ich irgendwie. Alles unter 5 ms ist Marketing. Sieht halt auf dem Papier gut aus ... und Leute wie du kaufen ordentlich! :)

Antwort
von sahand512, 14

Ich würde ein IPS mit 4ms. empfehlen! Ist Blickwinkelstabiler und hat kräftigere und sattere Farben.

Antwort
von CCTomboI, 21

Macht kaum Unterschied der relevant wäre

Kommentar von Defender1994 ,

Für Reaktionsspiele wie osu! Sind 5ms viel.

Kommentar von CCTomboI ,

Bei einer menschlichen Reaktionszeit von 300-500ms nicht nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten