Meine Lage sieht so aus. Fahre zurzeit mit einem supertollen Golf V. Geht wie die hölle und dazu möchte ich eben eine gute Musik hören. Leider hat er nur den Standartradio eingebaut, der kann keine MP3s abspielen. Jetzt hab ich den Anschluss vom CD-Wechsler genutzt und mir einen Apple ausgang legen lassen. Nun muss ich so ein Gerät kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen fürs schnelle tippen beim Autofahren. Und welcher IPot ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch vertretbar??

ich würde gar keinen nehmen, sondern einen anderen MP-3-Player, schon alleine wegen dem restrektiven Serviceverhaltens der Fa. Apple, d.h.
nur 12 Monate Herstellergarantie
Softwarefehler werden grundsätzlich berechnet
iPod und standard heist das.
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zum iPod Touch greifen. Die Größe des Speichers kommt auf deine MP3 Sammlung an und wie oft du die Dateien austauschen möchtest.
Oh man, sorry da bin ich wohl total ins Fettnäpfchen getreten aber danke fürs ausbessern! Ich glaube das genau der fürs Autofahren total ungeeignet ist und dann kann ich mir auch gleich ein IPhone kaufen und ich bin wirklich kein Freund von Apple-Geräten!

Ich habe eine iPod Video und bin damit sehr zufrieden!
Primäre Frage wäre wohl dann nach dem Speicherplatz.
Nanos gibts bis 8GB Classics bis 160GB glaube ich. Touch bis 32GB
Den Touch würde ich mal aussen vor lassen, ist von der Bedienung natürlich schon was feines, aber viel zu teuer.
Dann bleibt die Entscheidung zwischen Nano und Classic. Der Speicherplatz ist deutlich größer, nachteil er ist wohl etwas teurer und unhantlicher. Aber wenn du diesen nur im Auto nutzen willst ist das ja ziemlich egal.
Solange du nicht damit Joggen gehen möchtest, bzw. viel mit dem iPod rumläufst ist der Classic aufgrund seines größeren Speichers für dich wohl die erste Wahl!
Hey ich brach das fürs Auto, ich kann mir nur einen IPod ausgang legen lassen
es gibt doch aber auch genügend andere Radios, die auch andere MP-3Player über USB-Annehmen..
Du hättest Dir auch einen Ausgang legen lassen können, der einen 3,5mm Klinkenanschluß hat. Somithättest Du jeden MP3 Player anschließen können. Nebenbei, ein neues Autoradio mit Anschluß für USB-Sticks würde Dich immer noch günstiger kommen als ein IPod.