Frage von xfiliss, 89

iPhone heruntergefallen, jetzt funktioniert der Touch beim halben Bildschirm nicht mehr was tun?

das problem ist das ich es schon ein und ausgeschalten habe und jetzt kann ich nichtmehr mit tricks ohne den code rein. ich kann mein handy auch nicht mit itunes verbinden und dann neustarten weiß jemand einen weg wie ich wieder in mein handy reinkomme? bzw wie ich es neustarten kann?

Antwort
von Legomann27, 48

Du brauchst ein neues Display. Entweder selber machen. Das ist günstig aber die Garantie geht verloren und man kann auch ne Menge falsch machen oder man schickt es ein. Das kann dann aber ne Menge kosten.

Antwort
von lutsches99, 65

neues Display einbauen

Kommentar von xfiliss ,

aber das problem liegt ja am touch gibt es da nicht billigere varianten?

Kommentar von lutsches99 ,

nö, wenn der touch nicht mehr geht, muss das ganze Display raus

Kommentar von xfiliss ,

oke danke werde mal schaun wo man sowas billig machen kann:)

Kommentar von seppo0503 ,

Nein. Das Display besteht aus mehreren Ebenen, beispielsweise der Beleuchtung, der Pixel und auch des Touchscreens. Mit einem komplizierten Verfahren, kann man auch nur den Touchscreen tauschen. Dafür iPhone an den Seiten anwährmen (mit einem Föhn), dann mit einem Saugnapf vorsichtig das Display vom Gehäuse lösen, dann Flexkabel trennen und Display abnehmen, dann Display auf die eben genannten Verfahren nach den Ebenen trennen, die Touchscreen-Ebene tauschen, Display zusammenschrauben, Flexkabel verbinden, Display auf Gerät legen, Display ins Gerät drücken, fertig. Ist aber relativ kompliziert, und die Gefahr, die anderen Ebenen des Displays zu zerstören ist recht groß. Daher, wenn du keine Erfahrungen mit dem aufschrauben von iPhones hast, bring es lieber zum Fachmann. Dort wird es zwar etwas teurer, aber du musst es nicht selbst machen, und wenn der dein Gerät schrottet, muss er es ersetzen ;) Daher, wenn es dir nicht auf 50€ ankommt und du nicht damit beginnen möchtest, Geräte auseinanderzunehmen, bring es wie gesagt zum Fachmann.

Schönen Sonntag euch allen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten