Frage von Luckygirl1985,

Ipod (Touch) orten

Hallo,

die Frage stellt sich mir aus gegenen Anlass: Kann man den Ipod (Touch) eigentlich orten, wenn man ihn verloren hat, bzw. er geklaut wurde?

Hintergrund: Meine STIEF-Oma hat einen Ipod (wahrscheinlich nano) im Zug gefunden und einfach behalten, ich finde das total assi, aber anzeigen finde ich etwas zu krass.

Kann der Ipod überhaupt bei ihr funktionieren? Wahrscheinlich, wenn er zurückgesetzt wird, oder?

Gibt es (zumindest beim Touch) die Möglichkeit, ihn irgendwie zu orten?

Antwort von Twiddel,

einen ipod touch kann man orten wenn man diese funktion aktiviert hat.ib das beim nano auch so ist weiss ich nicht

Kommentar von Twiddel,

die seite dazu währe dann "me.com".die ist für iphones aber funktioniert auch beiipod touch

Antwort von berndkaiser,

Ja, falls der Besitzer den iPod bei Apple angemeldet hat und den Verlust bei Apple anzeigt, kann sich die Oma nicht wieder anmelden und synchronisieren.

Kommentar von Luckygirl1985,

Hallo,

sie hat scheins einen Nano unterschlagen. Die Frage nach dem Touch ergibt sich daraus, dass ich einen Touch besitze. Wie kann ich den bei Apple registrieren lassen? Es gab mal ein Menü in iTunes, aber das hab ich glaub aus Versehen weggeklickt...

Antwort von svenhe,

es gibt absolut keine ortungsmöglichkeit

Antwort von affffffpm,

warum willst du deine Stiefoma denn nicht anzeigen? ;D

Kommentar von Luckygirl1985,

Sie ist ja leider! Teil der (neuen) Familie, Oma meiner Brüder, aber ich überlege grad, das geht doch auch anonym, muss aber vorher checken, ob die das noch mehreren außer meiner Mutter erzählt hat

Kommentar von affffffpm,

das war ein Scherz, ich glaube auch nicht dass man jemanden wegen unterschlagenem Fundgut anzeigen kann, bzw. diese Anzeige ernst genommen werden würde. Aber dein Problem scheint ja eher deine Stiefoma als der iPod zu sein...

Antwort von samy07,

nee

Antwort von GabrielBlack,

Da der iPod meines Wissens nach kein Sender sondern nur ein Abspielgerät ist, ist das nicht möglich.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten