Frage von user50034, 27

iPod Touch mit iCleaner reinigen?

Hallo, habe einen iPod Touch 5G und habe mir iCleaner installiert (Jailbreak)
Ich habe den schon mal bereinigt, aber nie die Apps. Wenn ich das machen würde ich 3.5GB dazu bekommen. Soll ich das machen? Ich habe Angst, dass wichtige Daten dann gelöscht werden, wie Spielstände, Bilder?, Nachrichten oder so was. Ich habe nur noch 100mb frei und ka warum... Apps wie Snapchat sind bei mir einfach mal knapp 800mb groß und ich weiß nicht woher das kommt. Kennt sich damit jemand besser aus? Habe auch schon Apps gelöscht, aber schon wieder habe ich wenig Speicherplatz und viele Tweaks habe ich auch nicht.

Antwort
von LuHen, 8

Die Apps speichern Dinge auf deinem Gerät zwischen. Diesen Zwischenspeicher bekommst du nur durch löschen und neu installieren wieder weg. Ein Trick der funktioniert wenn KEIN Jailbreak installiert ist (ob es mit JB funkt keine Ahnung), versuche einen sehr großen Film auszuleihen. WICHTIG: ausleihen, NICHT kaufen. Dein iPod wird nämlich dann solche Zwischenspeicher ebenfalls leeren. Ein möglicher Film wäre Cleopatra mit etwa 10 GB in der HD Variante. Das Leihen mit Passwort bestätigen darfst du natürlich NICHT, weil es sonst logischer weise auch Geld kostet. Es wird aber, wenn nicht genug Speicherplatz da ist, eine Fehlermeldung kommen die du mit "OK" einfach immer wieder wegklicken kannst.

Kommentar von user50034 ,

Hat nicht wirklich geholfen, aber danke :)

Antwort
von Vinly, 9

Installier Apps wie Snapchat usw. Die viel Speicher benötigen neu

Kommentar von user50034 ,

Habe ich mit einer anderen App mal versucht (Imiwa) und die war dann auch wieder 700mb groß, Hm...

Kommentar von user50034 ,

Ich merk grade: Imiwa ist so oder so 700mb groß 😂 Probiere es gleich mal mit einer anderen App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community