Frage von house007,

ipod touch display dunkel

seit ein paar tagen ist mein ipod obwohl er voll aufgeladen is und die helligkeit voll aufgedreht ist dunkel. Ich habe ihn schon runtergefahren und neu hochgefahren und es bleibt so dann hab ich die einstellungen gelöscht und es ist nichts passiert was kann ich noch tun danke im voraus

Antwort von xXSnoopyNoopyXx,

Ich hab das gleiche Problem mit meinem iPod Touch 4.G Mitten beim spielen, facebook, Safari wird der Bildschirm dunkel und nach gewisser zeit ganz normal hell. Akku ist voll, Energiesparmodus sowieso nicht, Sensor nicht kaputt, Autohelligkeit Aus und Helligkeit voll. Bitte um Hilfe!!!

Antwort von wolfgang1956,

Was hast du mit dem iPod wirklich gemacht?

Ist dein iPod in der Badewanne oder aus 4 m Höhe gelandet?

Wie sollen wir mit deinen Halbheiten helfen?

Antwort von DerFox,

Versuche mal die automatische Helligkeitsanpassung auszuschalten. Kann man da ausschalten wo du auch die Helligkeit an sich regulierst. Könnte ja sein das der Sensor defekt ist. Bzw. wenn du eine Hülle verwendest kann es sein das dieser Sensor verdeckt wird. Wenn das zu keiner Besserung verhilft würde ich dir ein Wiederherstellen des iPhones empfehlen. Dazu Syncronisierst du aber am Besten noch mal alle Daten vom iPod auf deinen PC und speicherst dir, über einen Rechtsklick auf dem Symbol vom iPod in iTunes, ein Backup der Daten. (Sichern) Nun stellst du deinen iPod wieder her und wenn er nach dem Backup fragt wählst du das neueste aus. Wenn sich nun immer noch keine Besserung eingestellt hat kann tatsächlich etwas kaputt sein und du solltest den nächsten Retailstore in deiner Umgebung aufsuchen. Die können dir dann sagen was du am besten machen könntest. (w.B. zur Reperatur einschicken etc.) Im Elektronikmarkt alla Mediemarkt oder Saturn kann man dir eher weniger helfen.

Antwort von user351,

Eine Möglichkeit könnte sein, dass er im sog. DFU-Mode ist. Das heißt er ist in einem grob gesagt Sicherheitsmodus. Drücke einfach die Entriegeln und die Hometaste gleichzeitig etwa 10 sek. gedrückt. Das sollte klappen! Wenn nicht dann drücke sie z.B 9 bzw 8 oder 11 usw. sek. lang! Danach zeigt sich wieder das Apfel logo!

Antwort von delpiero224,

hast du vllt autolligkeit eingestellt?

einstellungen -> helligkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten