iPod touch an Gitarrenverstärker anschliessen

gefragt von MacExpert1996MacExpert1996Silber-Fragant am 19.06.2010 um 12:11 Uhr

hi, kann ich mit den nötigen kabeln meinen ipod (2.gen 8gb) an einen e-gitarren-verstärker anschliessen? oder geht der ipod dabei kaputt??? danke für antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

iPod x 10.750 Schaden x 901 Verstärker x 654

CatheRocio
beantwortet von CatheRocioSilber-Fragant am 19. Juni 2010 12:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

klar kann man. Und der iPod geht nicht kaputt, ausser du benutzt beschädigte Käbel.

.

^^

Kommentar von 2464b88afbe3d52d64939c588a5e9c72smallMacExpert1996Silber-Fragant am 19. Juni 2010 12:29

oke, danke für die antwort :D


obigrobi
beantwortet von obigrobiSilber-Fragant am 12. Juli 2010 16:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kaputt wird nichts gehen . wenn du über den eingang gehst wirds vermitlich nich gut klingen - vielleicht hat dein verstärker ja einen line in eingang - der dürfte wohl besser funktionieren - du kannst auch den lausprecher vom ipod über den tonabnehmer der gitarre halten wenn sie angeschlossen ist - so verkehrt klingt dsa teilweise auch nicht - das wäre aber nur eine recht kurzweilige lösung weil du dsa ja imemr halten musst ;)


anonym
beantwortet von TheCrossroads am 6. Juli 2010 18:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein er braucht keinen Aux in.

Beachten muss man dabei dass Gitarrenverstärker sehr grosse Eingangswiderstände haben weil sie auf die leisen Signale der Gitarre abgestimmt sind. Zudem ist der eingang Mono. Wenn du den Ipod an den Gitarreneingang hängen willst wirst du selber ein Kabel "basteln" müssen. Ist aber nicht so eine Sache, man muss lediglich ein wenig löten können. Du brauchst einen 3.5mm Stereostecker für den Ipod, ein Kabel (min. 3 Leitungen drin) und ein Mono 6,3mm Stecker wie bei der Gitarre. Den 3.5 lötest du ganz normal ans kabel und am ende des Kabels hängst du an beide Signale (vom Stereo) je einen Widerstand (4.7k - 22k) und führst diese zusammen zu einem. Das ist dann das neue Monosignal. Zur anpassung kannst du noch einen Widerstand (Um die 10k) von Signal gegen Masse verbauen. Die ganzen Widerstände sollten eigentlich im 6.3 Stecker platz haben, und fertig ist dein Kabel.


anonym
beantwortet von BloombergBronze-Fragant am 19. Juni 2010 14:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Verstärker muss einen AUX-Eingang haben, sonst geht es nicht


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:



Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.