Ipod touch 4g/iphone 4 ios 5 untethred jailbreak
Hallo , Ich besitze einen ipod touch der 4 geberation mit ios 4.2.1 und einem jailbreak. Nun mochte ich meinen ipod auf ios 5 updaten ohne meine apps und meinen jailbreak zu verlieren . Falls einer weis wie man dies macht bitte einmal erklären oder einen Link zu einem video reinschreiben. Am ende werde ich die beste antwort mit 15 punkten belohnen also antworten lohnt sich :D
LD David
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Als erstes solltest du von deinem iPod ein Backup erstellen, damit deine Daten erhalten bleiben. (Zum Beispiel in iTunes oder in iCloud). Deinen Jailbreak musst du leider für kurze Zeit verlieren müssen, da dieser nur auf iOS 4.2.1 funktioniert. Nach dem Updaten auf iOS 5.1 solltest du dein Backup wieder draufmachen, dann hast du erstmal deine Datne wieder. Nun musst du dein Gerät erneut jailbreaken, anders geht es nicht, beim Update auf iOS 5.1 wird dein ganzer iPod neu formatiert, also auch Jailbreak weg. Wie gesagt, du musst noch einen extra Jailbreak für iOS 5.1 durchführen, da dieser ja speziell für dieses iOS entwickelt wurde. Allerdings würde ich dir raten, dass du erst einmal wartest bis ein untethered Jailbreak für iOS 5.1 rauskommt, da du sonst dein Gerät mit dem Computer und dem Jailbreak-Tool wieder booten musst.
danke