Frage von Mireiyu,

"iPod synchronisieren" grau hinterlegt --> funktioniert nicht!><

Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, irgendjemand hier kann mir helfen... sfz Wenn ich meinen iPod nano an den PC anschließe, wird er von iTunes zwar erkannt und kann ausgewählt und wieder ausgeworfen werden, aber das Feld "iPod synchronisieren" unter Datei ist grau hinterlegt, kann also nicht angeklickt werden. Titel direkt auf den iPod ziehen klappt auch nicht, das hab ich schonmal versucht. Warum klappt das nicht? Und was kann ich dagegen tun??? Ich habe gelesen, dass es was bringen soll, den iPod ganz neu zu starten, aber da traue ich mich nicht so richtig ran, weil es dann ja sein kann, dass es immer noch nicht klappt und alle Lieder verloren sind. Außerdem weiß ich nicht mal, wie man den iPod neu startet... Glaubt ihr, das würde etwas bringen?

Antwort von neomatt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Neustarten, oder Zurücksetzen, des iPod nano (steht auch im Apple iPod nano Handbuch):
Den „Hold“-Schalter hin und her schieben (auf „Hold“ und dann wieder zurück.) Anschließend die Tasten „Menu“ und „Auswählen“ gleichzeitig etwa 6 Sekunden lang drücken, bis das Apple Logo erscheint.
Verlieren tust Du nur dann was, wenn Du die Lieder inzwischen nicht mehr in Deiner iTunes-Mediathek hast. Ansonsten wird alles wieder mit dem iPod synchronisiert.

Antwort von newsmodsls,

Wie alt ist dein i pod nano

Antwort von nikovankerken,

ich hab auch das problem, dass das synchro feld grau eingefärbt ist. nur kann ich bei den einstellungen nix andres auswählen als bei übersicht auf werkseinstellungen zurücksetzen, also wiederherstellen drücken. tu ich das, erzählt itunes mir dass ich nicht mit dem internet verbunden bin, was nicht sein kann, da ich hier grade nen beitrag schreibe. ausserdem sagt mir itunes dass es die inhalte auf meinen ipod nicht lesen kann, und als lösung hierfür soll ich doch dann alles auf werkeinstellung zurücksetzen, dann werd ich automatisch dort hingeleitet(weiter wie oben) was kann ich da tun? hab auch schon den ipod neugestartet, funktsioniert auch nich.

Antwort von jow1996,

ich hab genau das gleiche problem

Antwort von Mireiyu,

Ich hatte den iPod nie auf automatisch synchronisieren gestellt, ich hab das bisher ja immer mit anklicken gemacht, nur geht es plötzlich nicht mehr. Ich hab nichts verändert. Bei dem iPod unter Geräte kann ich direkt auch gar nichts machen, nur mich irgendwo registrieren, ihn umbenennen und ihn auswerfen, mehr nicht. Also, wo dieses mit manuell verwalten und anwenden und so sein soll... Keine Ahnung. Ich hab es jetzt unter Bearbeiten-->Einstellungen-->Geräte versucht und da nochmal die automatische Synchronisation deaktiviert und den Sync-Verlauf zurückgesetzt, aber es hat mal wieder gar nichts gebracht. Bin völlig verzweifelt. Was soll ich denn noch machen?!?

Antwort von svenhe,

der punkt synchroniseren ist nur érreichbar, wenn du nicht alles automatisch synchronisierst. klicke mal den ipod an und stelle dort ein: musik und videos manuell verwalten. dann auf anwenden und nimm dann den haken wieder raus. dann noch mal auf anwenden.

Antwort von Mireiyu,

Das habe ich jetzt gemacht, aber es hat leider gar nichts gebracht. Das gleiche Problem wie zuvor. Heißt das jetzt, dass es am PC oder an iTunes liegt? Oder muss man das Gerät irgendwie in den Auslieferungszustand versetzen? Ich hab doch keine Ahnung von dem Kram... O____Q

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community