Frage von sam190, 21

iPod Shuffle und Kopfhörer?

Hab neulich meinen alten iPod shuffle gefunden. Meine neuen Apple  Kopfhörer passen soweit, und bei der ersten Benutzung könnte man problemlos laut und leise sowie weiterschlafen. Jetzt reagiert es gar nicht mehr. Kann also nicht weiterschalten oder de Lautstärke ändern. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Antwort
von BenzFan96, 10

Es kann in der Tat sein, dass die Kopfhörer "zu neu" für deinen iPod sind. Die 1. Generation des iPod shuffle unterstützt jedenfalls die Fernbedienung der Kopfhörer überhaupt nicht.

Wenn du den Stecker bis zum Anschlag hineinsteckst, kann es bei älteren iPod-Modellen zu Problemen kommen.

Ziehe die Kopfhörer mal wieder etwa einen halben bis einen Millimeter heraus. Vielleicht geht es dann wieder.

Antwort
von HerrFranz176, 9

Aus der Ferne ist das etwas schwer zu beurteilen. Hast du mit dem iPod oder den Kopfhörern irgendetwas gemacht? Möglicherweise hat der Shuffle einen Wackelkontakt.

Kommentar von sam190 ,

Nein gar nichts. Erst ging es und beim 2. mal nicht mehr. Kann es sein, dass die Kopfhörer "zu neu" für das shuffle sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community