Frage von NiggoWinda, 16

iPod oder iPad was ist sinnvoller?

Hi, suche ein mobiles Gerät wo ich YouTube in 1080p und so weiter schauen kann. In Betracht habe ich gezogen, das iPad Mini mit 16GB für rund 200€ und den iPod Touch der 6. Generation. Wichtig ist hierbei das ich YouTube in der höchstens Quali schauen möchte und auch das eine oder andere spiel. Danke :)

Antwort
von Bobby66, 16

wenn Dir YouTube und Co wichtiger sind - ich würde mich daher eher für ein IPad entscheiden, weil es doch das größere Display hat. Wenn Du lieber mobil Musik hörst - dann würde ich den I-Pod nehmen. 

Antwort
von RuffyMemo, 2

Hey,
Ich kenne nur sehr wenige Apple Geräte die Direkt von der YT App einen 1080p Support haben aber es gibt apps die das trotzdem möglich machen wie Tubex

Antwort
von FrageAntwo, 11

Mit dem iPod kannst du keine YouTube Videos in 1080p gucken weil er einfach eine so scharfe Auflösung nicht hat. Allerdings sehen 720p Videos auf dem iPod sehr scharf aus. 

Beim iPad mini würde ich mindestens das iPad mini 2 empfehlen welches auch YouTube Videos in 1080p darstellen kann. Das iPad mini (1.Generation) ist technisch zu veraltet und einfach nicht mehr zu empfehlen. Zudem besitzt es ebenfalls nicht die erforderte Auflösung für 1080p. 

Kommentar von NiggoWinda ,

Und wie wäre das iPad der 3. Generation? Also das normale, nicht das Mini

Kommentar von FrageAntwo ,

Kann zwar YouTube Videos in 1080p darstellen aber wenn du schreibst dass du spielen möchtest ist das iPad (3.Generation) leistungsmäßig schon grenzwertig. Da würde ich mindestens iPad Air oder mindestens iPad mini 2 emp

Kommentar von NiggoWinda ,

Okay danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten