Frage von Paulchen1005, 33

Ipod nano verbinden, ist er richtig für mich?

Guten Abend, ich überlege mir einen iPod nano (16 GB) zukaufen, hätte aber da noch ein paar Fragen. 1. Kann ich mir auf den iPod nano die bose sound touch app herunterladen, um den iPod nano mit meiner bose sound touch box zu verbinden? Wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit die beiden Geräte mit einander zu verbinden? 2. Kann ich, wenn der iPod dann in meiner iCloud wäre, die Musik von meinem Handy löschen, sodass ich nur meine Musik über den iPod hören kann? 3. Reichen mir überhaupt 16 GB? 4. Ist auf dem iPod nano iTunes installiert, weil es würde keinen Sinn machen wenn nicht?

Ich freue mich sehr über eine Antwort . :) Ich bedanke mich im Voraus Mit freundlichen Grüßen Paulchen

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 19

Der iPod nano ist wirklich nur ein iPod, das bedeutet:
-Du kannst keine Apps installieren
-Du kannst keine Apple Music Lieder abspielen
-Du kannst nicht ins Internet
-Du hast somit keine iCloud Anbindung

Der Nano besitzt jedoch Bluetooth, womit Du Dich mit dem Bose System verbinden können solltest (ohne App). Ansonsten kannst Du den iPod über den 3.5mm Klinkeneingang anschliessen.

16 GByte reichen für einen iPod recht weit (mehr als 3000 Songs).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten