Ipod nano nass, was tun?
Gestern ist mir der Ipod nano ins wasser gefallen. Ich habe ihn gleich abgetrocknet und abgeschaltet. Heute habe ich ihn wieder aufgedreht, jedoch keine reaktion. Irgendwelche Möglichkeiten, wie ich ihn wieder zum Laufen bringen kann?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei meinem Bruder wars das selbe; er ist mit der Uhr kurz tauchen gegangen. Er hat die Uhr nachher eine Nacht auf den (unbeheizten) Heizkörper gelegt. Zwar ist er in der früh danach noch nicht gegangen. Doch dann hat er den iPod in Reis eingelegt und an den Strom angehängt und dann ist er wieder gegangen.
ein hoch auf Apple ;)
mfg Gratob
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gut trocknen lassen. Falls das Teil zu öffnen ist, mit Elektronicker Reinigungsspray reinigen. Akkukontakte nachsehen und eventuell säubern. Ansonsten zum Experten bringen.
Kommentar von GezeitenGezeiten 03.05.2012http://www.conrad.de/ce/de/product/813605/KONTAKT-WL200ML/2303010&ref=list
Kann aber wenn es unter das Display kommt Flecken machen. Also möglichst nur die Elektronik einsprühen. Wenn das Gerät schon etwas lag und Oxidschichten hat kann man vorher Kontackt 60-Spray einige Stunden einwirken lassen und danach mit WL-Spray abwaschen.
-
-
Antwort von Heotakra 13.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Er funktioniert wieder :) Hab ihn zuerst für2 Tage auf die Heizung gelegt und dann in ein Glas mit Reis getan. Danke für die Tipps.
-
-
Antwort von Yaaasemin 03.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei meiner freundin ist das selbe passiert, sie hatte es abgetrocknet, 1 tag trocknenlassen damit auch alles trocken wird und dann ging es wieder. Falls es nicht klappen sollte, würde ich den Ipod nano zum Experten bringen ,
-
Lege ihn mal einen Tag lang auf die Heizung bei maessiger Wärme, ich habe damit schon Erfolg gehabt.
-
Im inneren kann noch Wasser sein, wenn noch kein Kurzschluss auftrat für Stunden in Reis legen, der Zieht die Feuchtigkeit raus.
herzlichen dank :)