Frage von KonfuziusFragt, 30

Ipod mit Samsung Ladekabel kompatibel?

Hallo mal wieder!

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat, ob man den Ipod Nano 6 (bzw Ipods generell) mit den Samsung Kopfhörern verwenden kann und vor allem ob die "Lied weiter - Funktion" an den Kopfhörern auch beim Ipod funktioniert.

Dafür haben die Kopfhörer ja einen extra Knopf.

Danke und liebe Grüße

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 3

Fragen wir anders herum: Ist Samsung verpflichtet, Ladekabel für Apple's iPods herzustellen?

Kennst du den Unterschied zwischen Ladekabeln und Kopfhörern?

Wahrscheinlich machen Apple und Samsung jeder „sein“ Geschäft … :-)

Kommentar von KonfuziusFragt ,

Verstehe nicht warum man sowas unproduktives schreiben muss...

Die Frage war schlichtweg ob es geht, nicht ob die Hersteller verplichtet sind...

Dass man die Samsung Kopfhörer für das Iphone verwenden kann und der Lied-weiter-Knopf geht habe ich heute selber testen können und kann das bestätigen "applegeek", danke nochmal.

Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen wie sich das mit dem Ipod verhält und kann seine "Expertenantwort" (wolfgang1956 hats ja "super" vorgemacht) abgeben ;-)

Kommentar von wolfgang1956 ,

Leider konnte ich gar nicht verstehen, warum du im Titel von einem Ladekabel schreibst und beim Text plötzlich von Kopfhörern die Rede ist. Bist wohl etwas verwirrt? Konfuzius würde nicht so verwirrt sein!

Antwort
von JoWind, 5

Brauchst ein Adapter

Kommentar von KonfuziusFragt ,

Danke, hast Du so einen Adapter? Weisst du vielleicht wonach ich bei einem Kauf suchen muss?

Antwort
von applegeek, 11

Sagen wir so, beim iPhone funktioniert es. Ich behaupte jetzt einfach mal, das es auch beim iPod funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten