chinzzy am 19.04.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,
mein Ipod Classic 80GB funktioniert seit neuestem nicht mehr. Immer wenn ich ihn an meinen PC anschließe öffnet sich zwar I-Tunes aber der Ipod wird nicht angezeigt. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht mehr". Ich habe dann gestern eine Datenträgerüberprüfung gemacht und es wurde wohl auch einiges gefunden, was anscheinend auf dem Ipod gespeichert wurde, denn mein I-Pod zeigt das 60GB sonsitiges auf ihm gespeichert sind, aber immer wenn ich ihn anschließe kann ich diese 60GB nicht finden. Ich habe als alternative zu I-Tunes "Winamp" installiert, aber auch hier erscheint die Fehlereldung wie bei I-Tunes wenn ich den I-Pod anschließe. Kann mir einer sagen, was mit meinen I-pod nicht stimmt. Danke für Antworten!

Das Problem hatte ich auch bereits...
Du solltest iTunes komplett deinstallieren mit allen Ordnern und Dateien, die dazu gehören... Ebenfalls den iPod-Treiber...
Dann installierst du iTunes erneut und schließt deinen iPod an und hoffst, dass es klappt...
Zur Not hilft die Hotline

Vielleicht einmal beim MP3 übertragen zu früh vom PC abgezogen. Nun ist die Indexdatei unvollständig.
Ohne Index kann er die Musikdateien nich mehr organisieren. Musst mal komplett leer machen und wieder neu raufladen.
chinzzy am 19. April 2009 11:04 das kann gut sein, dass ich den mal zu früh abgezogen hab..
wie mach ich das mit der index-datei?
Benito am 19. April 2009 11:14 Ich weiß nich, ob du bei einem I-Pod das wieder reparieren kannst... Vielleicht wenn du ein Programm findest. Aber eigentlich, wenn dein PC die Dateien nich mehr findet, wie will er sie wieder organisieren? Du musst ihn wohl einmal ganz leer machen und ne neue Bibliothek (Index-Datei) in deinem I-Pod erstellen.
Hast du evtl. den vistamizer installiert? wenn ja deinsatlliern, die neueste version laden und die install-option ipod auswählen
das hab ich schon versucht.... habe zweimal itunes deinstalliert und iwder neu installiert... funzt leider immer noch nicht :(
trotzdem danke