Wieso funktioniert mein iPod 2g nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine genaure Beschreibung des Problems würde helfen. Lässt er sich laden/einschalten?
Wenn er sich gar nicht laden lässt, wird der Akku kaputt sein. Oder das Ladekabel, könnte auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DropPewandDie
25.10.2015, 03:01

Das geht überhaupt nicht an... Und es liegt nicht an ladekabel.

0

Hast du das Gerät denn mal versucht, mit einem anderen Kabel aufzuladen? Du glaubst zwar, dass es nicht am Kabel liegt, aber wissen kann man nie ...

Hast du das iPod schon mal per USB-Kabel mit dem Computer verbunden? Wenn das funktioniert, liegt es definitiv nicht am Kabel. Wenn der Computer (und davon gehe ich aus, es sei denn, es ist ein akkubetriebener Laptop) an einer Stromleiste angeschlossen ist, sollte das Gerät dann automatisch laden. Sollte dies nicht funktionieren, liegt es am Kabel.

Ansonsten tausche mal die Akkus aus und versuche es dann erneut aufzuladen. Vielleicht sind diese kaputt. Wenn es nicht klappen sollte, melde dich doch einfach nochmal per Kommentar bei mir.

Ach, noch etwas: Hast du die Lieder auf einem anderen Datenträger wie z.B. einem Computer oder USB-Stick gesichert? Wenn nicht, solltest du das wenn möglich unbedingt nachholen. Apple-Geräte sind zwar nur mit Mac-PC’s kompatibel, aber es gibt spezielle Programme, mit denen du dein iPod auch mit Rechnern von anderen Betriebssystemen wie zum Beispiel Windows oder Android verbinden kannst.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, vielleicht dies, vielleicht das. Was für eine Frage ist denn das? Was heißt konkret "funktioniert nicht"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DropPewandDie
25.10.2015, 03:02

Ich hab versucht es aufzuladen aber es geht nicht an und das problem liegt nich an ladekabel..

0

Was möchtest Du wissen?