Frage von Aslan2011, 19

Ipod Classic an Auto anschliessen?

Ich habe einen Ipod Classic , möchte diesen an mien Auto anschliesen per usb ( Ford Ranger Wildtrak) jedoch erkennt er ihn nicht? warum nicht, kann es sein das mein Auto der Audio Format MPEG nicht mehr unterstüzt , und nur noch mp3 an nimmt??? BRAUCHE HILFE!!!

Antwort
von mguenther5, 13

Das klappt wohl deshalb nicht, da der iPod sich nicht als normales Speichermedium auslesen lässt. Deshalb braucht man am PC ja eine zusätzliche Software wie iTunes, um darauf zuzugreifen.

Alternativ kannst du einfach einen USB-Stick mit Musik füllen und das ganze dann damit mal testen.

Ach ja, MPEG ist kein Audioformat, sondern eine Sammlung von verschiedensten Audio-/Videostandards. MP3 ist z.B. auch Teil von MPEG (MPEG-1 Audio Layer III).

Kommentar von Aslan2011 ,

Aber warum funktioniert dan ein Ipod nano ode r meine Iphone 4s

Kommentar von mguenther5 ,

Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sonst auch keine Apple-Geräte daran laufen.

Welches Autoradio nutzt du denn?

Kommentar von Aslan2011 ,

Der originale Ford autoradio vom Ford ranger Wildtrak ist drinne papago navi system mit  mit plug and play interface

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten