Frage von 1unbekannt007, 11

iphoone 5 läd nicht mehr..hilfe?

hallo, mein iPhone 5c lässt sich nicht mehr laden, dauernt kommt die Meldung 'dieses Zubehör wird evtl. nicht Unterstützt'. Ja ich habe ein nicht original Kabel aber nur weil mein Original Kabel gestern einfach so kaputt ging..obwohl es einwandfrei funktioniert hat. Und das unechte Kabel ist leider auch schon bissl kaputt aber funktioniert eig noch gut. Auch mit dem echten Kabel kam die Meldung und ich weiss nicht was machen, weil ich brauch ja mein Handy. ES fängt an zu laden und dann hört es wieder auf und fängt wieder an und so geht's die ganze Zeit weiter. Und dauernt das Kabel neu einstecken funktioniert auch nicht. Hab mein Handy jetzt seit 18Uhr am Ladegerät und es ist von 13% jetzt gradmal auf 69%, in 6 1/2 h!! Normalerweiße könnt ich in dieser Zeit 2-3 mal den Akku voll laden. Habs jetzt seit 1Jahr 7Monate also das Handy. Und das Problem ist seit Samstag/Sonntag letzte Woche. Hoffe auf Hilfe! Danke iim Vorraus schonmal

Antwort
von Yazooh, 6

Klingt nach nem Kabelbruch. Bitte nicht mehr verwenden. Kannst dir nen ordentlich Stromschlag einfangen.

Die Alternative ist, dass du auch kein original Netzteil benutzt. Sollte dies der Fall sein, so bist du gerade dabei deinen Akku zu zerstören.

Antwort
von theIfrit, 5

Das Kabel ist kaputt. Dann geht es nicht "eigentlich noch gut". Das andere ist ein nicht MFI verifiziertes Kabel. Heißt, es entspricht nicht apple's Sicherheitsmaßnahmen. Es könnte zB sein, das das Kabel gefährlich ist. Kauf dir ein ordentliches Kabel, von Belkin oder Apple direkt und dann wird das auch laden.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten